Einstellung AA Akku im Montana 700

Ich nutze im 700 zusätzlich zum Akku auch AA NiMH Akkus. Es gibt dafür zwei Einstellungen. Einmal "NiMH" und "vorgeladen NiMH". Mir ist der Unterschied nicht klar da man diese Akkus im Gerät eh nicht laden kann.

Ich denke der Unterschied ist ob man Batterien oder Akkus verwendet. Welche ist denn für den Akku gedacht? Vorgeladen sind ja beide Typen wenn ich neue einsetze.

  • Habs gefunden. Vorgeladen steht für Akkus.

  • Kannst Du schon was zur Laufzeit im Vergleich zum original Akku sagen?

  • Nein, kann ich noch nicht. Ich habe das Batteriepack ja erst vor 3 Tagen bekommen. Ich kann aber nur vermuten das der Originalakku etwas länger durchhält da er 3100mAh hat. Ins Batteriepack habe ich 3 Panasonicakkus mit 2700mAh gepackt. Ich habe mir das Teil auch nur für den Notfall zugelegt also z.B. für lange Rad- oder Wandtouren ohne Möglichkeit des Nachladens.  Ich muss auch sagen das für solche Fälle eigentlich auch ein Handy Accupack zum Nachladen gereicht hätte mit dem Nachteil das das während der Navibenutzung unpraktisch ist.

  • Vorgeladen NiMH steht für vorgeladene NiMH ;-) Das sind sogenannte LSD-Akkus, darunter fallen z.B. die bekannten Eneloop. Dadurch passt sich der Akku-Balken an die etwas andere Entladekurve an und das Gerät schaltet auch später ab. Zumindest in der Theorie

  • Guten Morgen alle,
    Bei "praktisch" allen Garmin-GPS-Geräten hatte ich immer das Problem, dass das GPS die verbleibende Kapazität nicht berechnen kann, wenn ich Batterien mit nur 1,5 V aus meinem Monterra einsetze. Ich hatte immer dieses Problem mit dem Monterra, sobald ich eingelegt die Batterien, es sagte mir "Batterie schwach", es war das gleiche mit dem Montana 700, außerdem, da es mehr mit seinem großen Bildschirm verbraucht, war es auch schnell, so dass ich Anzeige "Batterie schwach" kanalisieren,
    Dies liegt an der Tatsache, dass die Batterien nur 1,2 V anstelle von 1,5 V für Alkalibatterien sind.
    Also habe ich bei Amazon nach Batterien gesucht und diese gefunden, aber bei einer Spannung von 1,5 V EBL weiß ich nicht, warum Garmin sein GPS nicht kalibrieren kann, indem es in den Einstellungen angibt, ob es sich um 1,2 V-Batterien oder die Originalbatterie handelt, und das würde das bedeuten Die Batterieanzeige zeigt nach 30 Minuten nicht an, dass die Batterie schwach ist. Es ist normal, dass 1,2-V-Batterien mit der Zeit einen Spannungsabfall feststellen. Ich habe alles versucht: Varta, Eneloop Pro, nichts hat geholfen.
    Ich hatte weniger Probleme mit dem Oregon, das weniger Batterie verbrauchte, da der Bildschirm kleiner ist.