Firmware 6.1

Former Member
Former Member
Moin!

Garmin hat eine neue Firmware rausgebracht, die (genannten) Änderungen halten sich in überschaubaren Grenzen :confused: Hat sich schon jemand an die aktuelle Firmware getraut? Gibt es eventuell versteckte Verbesserungen :p
(http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335)

Changes made from version 5.90 to 6.10:
◦Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
◦Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
◦Fixed issue with power off pressure trending.
◦Fixed issue with geocaching filter when the OpenCaching.com geocaching style is selected.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    FW-Update geht bei mir wunderbar mittels Basecamp.

Ja, du hast recht. Habe ich übersehen.

Marlene
  • Former Member
    Hallo,
    mal was ganz anderes.

.... nach dem Update und einem Hardrest ist das Design bei Nüvi nun nicht mehr blau sondern grün ??
    Ist das bei Euch auch so?
    Gibt es dazu irgend eine Wahlmöglichkeit? Ländereinstellung?

Gruß Norbert
  • Former Member
    Hallo,
    mal was ganz anderes.

.... nach dem Update und einem Hardrest ist das Design bei Nüvi nun nicht mehr blau sondern grün ??
    Ist das bei Euch auch so?
    Gibt es dazu irgend eine Wahlmöglichkeit? Ländereinstellung?

Gruß Norbert

Jepp, ist bei mir auch so :confused: Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, wieder auf BLAU umzustellen! Aber es stört mich nicht sonderlich ... das Montana zickt trotzdem wie eh und je :D
  • Former Member
    die grüne Anzeige ist amerikanischer Standard - ebenso sollte dann die Gechwindigkeitsbgrenzung bei Nutzung der CN Karte als Quadrat erscheinen und nicht rund

üblicherweise sollte nach einem Sat Fix und Lokalisierung in Europa dieses wieder in blau umzwitschen ebenso wie die Geschwindigkeitsbegrenzung

wenn nicht sollte ein nochmaliger Reset eigentlich Abhilfe schaffen
  • Former Member
    Genau. Bei mir ist alles blau, wie vorher auch. :D
  • Former Member
    Ein fröhliches Hallo,
    nun wieder mit Montana 600 und blauen Nüvi :D

Beim letzten Reset hatte ich danach gleich eine Route geplant (mit zurück gesetztem Standort, noch ohne Satfix) und das Montana hat schön brav die güne Nüvifarbe gewählt und anschließend nach den Satfix in Deutschland das grüne Nüvi-design bebehalten.
    Nach neuem Reset und erst Satfix (Standort in D) und dann Routenplanung ist das Nüvi nun wieder schön blau.

Ozboss, herzlichen Dank für diesen hilfreichen schnellen Tipp.

Gruß Norbert
  • Former Member
    die grüne Anzeige ist amerikanischer Standard - ebenso sollte dann die Gechwindigkeitsbgrenzung bei Nutzung der CN Karte als Quadrat erscheinen und nicht rund

üblicherweise sollte nach einem Sat Fix und Lokalisierung in Europa dieses wieder in blau umzwitschen ebenso wie die Geschwindigkeitsbegrenzung

wenn nicht sollte ein nochmaliger Reset eigentlich Abhilfe schaffen

Boah, wieder was gelernt :o
    Vielen Dank für die Info und nach einem weiteren Reset unter freiem Himmel ist die Nüvi-Ansicht wieder "blau" :cool:
  • Übrigens funktioniert mein Montana auch mit der 6.1er-Firmware.
    Anscheinend hat der Reset das Problem gelöst.
    Warum dieses Mal ein Reset notwendig war, und bei allen Updates seit der Firmware 5.0 nicht, wäre interessant zu wissen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Salü

mich dünkt, das beim abfahren einer Route oder Track das Navi stark hiterher hinkt. Also dass ich mit dem Fahrrad längst an der Abzweigung vorbei bin, das Icon auf dem Navi aber noch davor steht ;)

andere ähnliche Beobachtungen gemacht?
    gruss
  • Hast du vor der Fahrradtour einen Profilwechsel durchgeführt?

Gruß funsport