Montana 650t: Gesuchter Wegpunkt (Koordinaten) definitiv speichern?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,ich habe mir neulich das Montana 650t gekauft.Nun möchte ich einen Wegpunkt den ich mittels Koorinaten gefunden habe definitiv speichern.Wie geht das?Zuerst ist der drinnen,wenn ich neue Koordinaten eingebe ist der Erste weg und nur der neu Gesuchte ist in den Wegpnkten (Wegpunktmanager).Bei kürzlich gefunden ist alles gesuchte schon gar nicht vorhanden.
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

Du klickst in der Kartenansicht irgendwo (am Besten aber in die Nähe Deiner gewünschten Koordinaten) auf die Karte, woraufhin ein roter Pin, welcher auf die von dir angeklickte Stelle zeigt, erscheint. Oben im Display siehst Du einen Kommentar zu der Stelle. Dort klickst Du drauf und auf der daraufhin erscheinenden Seite klickst du links auf das Wegpunkt-Symbol (Fähnchen). Dadurch wird diese von Dir markierte Stelle auf der Karte als Wegpunkt abgespeichert, was Dir auch in der daraufhin erscheinenden Meldung mitgeteilt wird. Nun auf "OK" klicken und es erscheint wieder die gleiche Seite, wie vorher mit dem Fähnchen links, nur siehst Du nun dort statt des Fähnchens einen Stift. Diesen anklicken und es öffnet sich die Eigenschafts-Seite des Wegpunktes. Rechts das Feld "Position" anklicken und Du kannst nun Deine gewünschten Koordinaten eingeben, woraufhin der Wegpunkt dann an diese neuen Koordinaten springt.

Du kannst übrigens in der Eigenschaftsseite jeden beliebigen, schon abgespeicherten Wegpunkt bearbeiten, in dem Du den zu bearbeitenden Wegpunkt im Wegpunktmanager suchst, seine Eigenschaften durch einen Klick auf den Wegpunkt in der Liste aufrufst und diesen dann bearbeitest (z. B. mit neuen Koordinaten versiehst).

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    Danke Steffen,das habe ich geschaft.Somita habe ich "den einen" Wegpunkt gespeichert.Wenn ich nun jedoch einen Zweiten so speichern möchte,ist der Erste nicht mehr da.
  • Former Member
    Obwohl der zweite Wegpunkt andere Koordinaten hat?
  • Former Member
    Hallo,

das geht über den Kurzbefehl "Wegpunkt markieren", dann "Bearbeiten" wählen, Koordinaten eingeben, dem Wegpunkt einen Namen geben, evtl. noch einen Kommentar hinzufügen und dann "Speichern" anklicken. Wenn du willst kannst du den Wegpunkt auch an Hand des Symbols kategorisieren. Schon hast du deinen Wegpunkt gespeichert.

Gruß
    Chris
  • Former Member
    Hallo Steffen und Chris! Ich danke euch beiden für die Hilfe! Um den gesuchten Wegpunkt via Koorditen definitiv zu speichern geht man zum Schluss so vor wie es Chris beschreibt. Danke!!! Andreas