Geocaches weit weg von der Heimat

Hallo,
vielleicht ist dies ja auch kein spezielles Montana Thema. Wie auch immer: Ich, weit weg von der Heimat, finde oder finde auch nicht ein paar Geocaches, bin aber zu blöd, diese vor Ort als gefunden/nicht gefunden im Montana zu kennzeichnen.
Nun wollte ich dies in der Heimat nachholen - die Caches sind ja immer noch auf dem Montana, werden auch gefunden, wenn ich sie suche -, Log/nicht Log geht aber nicht.
Es scheint so, als würden immer nur die in der Nähe (welche Entfernung?) befindlichen Caches die Optionen gefunden/nicht gefunden... haben. Sehe ich das richtig, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
  • Jaaa, ok, das kann ich in etwa nachvollziehen, wenn ich hier den GPS-Demo-Modus aktiviere, und dann mit dem Modus 'Auto' starte (Fahrrad dauert wohl ewig) und gleich 'zur Position gehen' anwähle, dann werde ich in die Nähe geführt. Dann weiter im Profil 'Geocaching'. Ja, dann kommt man zum Ziel. Danke. :)
    Aber der Link zum Video geht nicht.

Was geht an dem Link nicht? Zeigt nur am Anfang das "Testbild", wenn man links unten auf "play" klickt läuft das Video.

Was ich immer noch nicht verstehe: Warum hängst Du Dich so sehr an diesen Demo-Modus? Meine beschriebene Vorgehensweise funktioniert auch ohne jeden Demo-Modus und ohne irgendwas mit "zur Position gehen". Sogar im geschlossenen Raum ohne Satelliten.
  • Was geht an dem Link nicht? Zeigt nur am Anfang das "Testbild", wenn man links unten auf "play" klickt läuft das Video.

Klar, geht. Ich hatte "play" nicht gesehen.

Was ich immer noch nicht verstehe: Warum hängst Du Dich so sehr an diesen Demo-Modus? Meine beschriebene Vorgehensweise funktioniert auch ohne jeden Demo-Modus und ohne irgendwas mit "zur Position gehen". Sogar im geschlossenen Raum ohne Satelliten.

Der Grund für den Demo-Modus ist: Bei mir erscheint die Auswahl "Aktivität für Routenberechnung wählen" wie bei dir nach "LOS" nicht! Und ohne diese Auswahl kann kann man es vergessen. Welche Menüeinstellung bewirkt denn, dass dieser Auswahlbildschirm erscheint?
  • Der Grund für den Demo-Modus ist: Bei mir erscheint die Auswahl "Aktivität für Routenberechnung wählen" wie bei dir nach "LOS" nicht! Und ohne diese Auswahl kann kann man es vergessen. Welche Menüeinstellung bewirkt denn, dass dieser Auswahlbildschirm erscheint?

Für die Eingrenzung des eigentlichen Problems (kein "Geocache loggen" sichtbar) ist die Art des Routings völlig egal, wichtig ist nur, daß der entsprechende Geocache als Ziel ausgewählt ist. Den Demo-Modus braucht man dafür nicht.

Das kann man über Menü Routing - Aktivität - Bestätigen einschalten.

Alle Einstellungen gibt es recht übersichtlich hier:
    http://www.navigation-professionell.de/garmin-montana-einstellungen-setup-konfiguration/
  • Für die Eingrenzung des eigentlichen Problems (kein "Geocache loggen" sichtbar) ist die Art des Routings völlig egal, wichtig ist nur, daß der entsprechende Geocache als Ziel ausgewählt ist. Den Demo-Modus braucht man dafür nicht.

Das kann man über Menü Routing - Aktivität - Bestätigen einschalten.

Ja, prima! So geht es.

Alle Einstellungen gibt es recht übersichtlich hier:
    http://www.navigation-professionell.de/garmin-montana-einstellungen-setup-konfiguration/

Ja, ich kenne die Site. Die Beschreibung bezüglich der Aktivität hatte ich aber wohl schlicht überlesen und hatte das für meine Profile (Rad, Auto, Wandern) jeweils fest eingestellt. Jedenfalls danke für die Tips!