Geocaches weit weg von der Heimat

Hallo,
vielleicht ist dies ja auch kein spezielles Montana Thema. Wie auch immer: Ich, weit weg von der Heimat, finde oder finde auch nicht ein paar Geocaches, bin aber zu blöd, diese vor Ort als gefunden/nicht gefunden im Montana zu kennzeichnen.
Nun wollte ich dies in der Heimat nachholen - die Caches sind ja immer noch auf dem Montana, werden auch gefunden, wenn ich sie suche -, Log/nicht Log geht aber nicht.
Es scheint so, als würden immer nur die in der Nähe (welche Entfernung?) befindlichen Caches die Optionen gefunden/nicht gefunden... haben. Sehe ich das richtig, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
  • Ja, so ist es. Tracks, Routen und Caches werden auf dem Gerät nch Entfernung vom Standort sortiert. In Basecamp kannst Du nach verschiedenen Kriterien sortieren.
  • Klar, über die Sortierung weiß ich Bescheid, Hadizet. Es ist nur so: Suche ich nach nach einem Geocache in der Nähe, bekomme ich die Auswahl gefunden/nicht gefunden... Bei den entfernten ist das offensichtlich nicht so, da bleibt sogar auf dem Dashboard-Display der nächstgelegene Cache stehen. :o
  • Oh, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden. Vielleicht gibts ja nen erfahrenen Cacher, der dir helfen kann
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ... auf meinem eTrex 10 klappt es wie folgt:
    > Menü Satelliten-Seite
    > ohne GPS verwenden
    > Menü > Position auf Karte einstellen

@ Hadizet, hat nichts mit Geocaching zu tun, ist einfach nur Gerätebedienung!!! :p
  • Der Tipp mit der Simulation ist im Prinzip gut... Es funktioniert prima bei nahe gelegenen Caches. Aber nicht bei den weit entfernten. Da bekommen ich kein Loggen/nicht Loggen zur Auswahl, sondern immer nur die Suchauswahl für eine Cache...
  • Former Member
    Hi,
    erst nach tippen auf "LOS" erscheint im Menü "Geocache loggen"!

Thomas
  • erst nach tippen auf "LOS" erscheint im Menü "Geocache loggen"!

Ist schon klar, geht ja auch bei den nahe gelegenen Caches problemlos, eben nur bei entfernten (ca. 100 km) nicht. Ich habe, nach mehreren Versuchen, jetzt aber doch eine Lösung gefunden:
    - Die Tipps von GEDULT anwenden
    - Dann aber "vor Ort" noch einmal zum Cache gehen!
    Erst dann bekomme ich die Möglichkeit, zu loggen. Viellecht ist der Montana hier etwas "verstrahlt" :cool: .
  • Former Member
    ...
    - Dann aber "vor Ort" noch einmal zum Cache gehen!
    Erst dann bekomme ich die Möglichkeit, zu loggen. Vielleicht ist der Montana hier etwas "verstrahlt" :cool: .

... dein Montana ist nicht verstrahlt, genauso funktioniert es auch auf dem eTrex 10. Der Cache muss über Zieleingabe aktiviert sein.
  • OK, nur allein mit "Position auf Karte" hat es nicht funktioniert. Es als ich dann direkt vor Ort den Cache noch einmal angewählt habe und anschließend "gehe hin" gewählt habe, ging es dann.
    Na gut, das Problem ist gelöst und ich (wir?) können wieder ruhig schlafen. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal direkt vor Ort loggen, wenn ich es denn nicht wieder verpenne :o .
  • Former Member
    ... du könntest evtl. auch über > Geocaches > Menü > Suchbegriff eingeben
    den weit entfernten Cache erwischen.

Ich bin ja nicht der große Geocacher, aber ließe sich da nicht bzgl. Loggen etwas über Basecamp machen?