Schnell Wegpunkt erstellen und dorthin navigieren (Montana 700)

Hallo, oft muss man einen Wegpunkt erstellen (Kords eingeben), den Namen vergeben und will diesen dann direkt an-navigieren.

Bei den alten Modellen gab es direkt in der Funktion "Wegpunkt erstellen" auch im Kontextmenü "Karte anzeigen".

Im Montana 700 sehe ich diese Funktion nicht. Gibt es hierzu einen Trick von euch? 

Was ist der beste Weg zum Anlegen, benennen und annavigieren?

(Die Variante: Ziel, gehe zu Koordinaten ist unpraktisch, da man zwar umbenennen kann, es aber beim nächsten Mal überschrieben wird und offensichtlich nicht als "echter" Wegpunkt gespeichert wird)

DAAANKE euch!!

  • Wenn ich einen Wegpunkt erstellen will zur direkten Navigation oder zur Verwendung in einer Route gehe ich so vor.

    "Wegpunkt markieren". Oben wird ein freier Name vergeben. Eine 4stellige Zahl die man umbenennen kann wenn man draufklickt.

    Durch klicken auf "Standort" kann man die GPS Koordinaten verändern.

    Wenn man die Karte zur Auswahl nutzen möchte geht man oben links auf die Balken und wählt "Wegpunkt verschieben" aus. Die Karte wird angezeigt und man kann die Nadel positionieren.

    Eventuell hilft dir das ja. Ich verstehe auch nicht warum die Bedienung bei den Outdoornavis so komplex sein muss. Das 700er ist mittlerweile mein drittes. Die Bedienung ist etwas besser geworden aber suchen muss man immer noch. Mein Garmin Autonavi dagegen ist ein Spielzeug und super leicht zu bedienen.

  • danke dir - der Weg über "verschieben" kam mir nichtig den Sinn! Aber das ist gut, dann muss man nicht ganz raus aus dem Waypoint.

    Guter Tip!!