Montana 650t - fehlerhafte Anzeige des abgelaufenen Höhenprofil

Former Member
Former Member
Bei der track-Navigation zeigt das Gerät unsinnige Profildaten an. Weder das abgelaufene noch das noch abzulaufende Höhenprofil wird angezeigt. Erst bei dem Umstellung des Profils "Freizeit" auf das Profil "Klassisch" erfolgt eine halbwegs vernünftige Anzeige. Jetzt wird allerdings ein Höhenprofil angezeigt, das größer als das des gesamten tracks ist. Im Einsatz ist die Topo Deutschland V6 pro und die neueste Firmware. Hat jemand schon den gleichen Fehler gehabt und/oder einen Tipp parat?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Erst bei dem Umstellung des Profils "Freizeit" auf das Profil "Klassisch"

Schau mal in welchem Profil WELCHE Karte aktiv ist (nur die Topo aktiv schalten!).

Das klingt mir hier nach Höhendaten der "Worldwide DEM Basemap".

Bei der track-Navigation

Gespeicherte Tracks mit LOS oder ActiveLog mit TrackBack?

Ich denke das hier
    Jetzt wird allerdings ein Höhenprofil angezeigt, das größer als das des gesamten tracks ist
    ist die Route zum Track samt Track.
  • Former Member
    Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werde es ausprobieren und berichten. Gruß Franz
  • Former Member
    Hi Smithy1, der Tipp mit der Karteneinstellung hat geholfen. Zusätzlich musste ich auch noch die Trackaufzeichnung einschalten. Das korrekte Höhenprofil des tracks (und nicht ein größeres) wird angezeigt, wenn ich den vorherigen track auch lösche. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Besten Dank noch einmal für das "auf den Weg bringen". Garmin könnte sowas doch auch vernünftig im Handbuch darstellen.
  • Former Member
    Prima. :)

Stünde das alles in einem Handbuch, hätte dieses mehrere hundert Seiten und keiner würde es lesen. ;)

Ernsthaft: Nur eine Karte aktiv wird hier gepredigt bis zu Blasen an den Fingern. ;)
  • Former Member
    Das mit dem Handbuch sehe ich anders. Es gibt immer Lösungen zwischen 0 und 100 %. Das Garmin-Handbuch liegt mE bei vielleicht 10%. Übrigens: Wahrscheinlich würde es bei umfassenderen Ausführungen im Handbuch auch weniger mit den Blasen an den Fingern;).

Also, noch mal besten Dank.