Hardreset und Neu aufspielung richtig gemacht

Former Member
Former Member
Salü
es graust mir davor, denn ich habe jahre benötigt bis ich die Kiste soweit hatte, mit all den Einstellungen wie ich sie haben will, den Profilen, den verkleinerten Icons den Hintergründen, den .....
usw

Trozdem läuft die Kiste nicht mehr rund, ich erwäge einen Hardreset . Wie richtig machen, damits vorher wie jetzt ist nur besser ;) , ich habe dass noch nie.

1- Backup machen den Ordner Garmin auf Festpallte kopieren
2- Hardreset machen wie bei Garmin beschrieben ( http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1438/~/wie-f%C3%BChre-ich-bei-meinem-montana-einen-hardreset-durch%3F)
3.- Gerät starten
4 an Pc anschliessen und Garmin Ordner raus löschen
5.- erneut starten und an Pc hängen und dann den Garmin Ordner aus dem Backup auf das Montana drauf schieben (überschreiben)
6.- abstellen anstellen fertig

richtig?

danke für kurzes überprüfen
Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sind denn nicht die ganzen Profile bzw Einstellungen im Garmin Verzeichnis gespeichert ?

Welchen Sinn macht es dann, wenn die Kiste nicht mehr Rund läuft (weil vielleicht etwas mit den Einstellungen nicht passt) wieder zurück zu spielen ?

Ich glaube aber gelesen zu haben das er die eigenen Profile bei einem Hardreset eh nicht löscht
  • Former Member
    mit all den Einstellungen wie ich sie haben will, den Profilen, den verkleinerten Icons den Hintergründen, den .....

Vielleicht läuft die Kiste eben deshalb nicht mehr rund. Weniger ist manchmal mehr.
  • Former Member
    Vielleicht läuft die Kiste eben deshalb nicht mehr rund. Weniger ist manchmal mehr

um das heraus zu finden , will ich bene dieses Backup wieder aufspielen.

wenn mir dann jemand sagen könnte, ob man es so wie oben beschrieben macht ?
    gruss
  • Former Member
    Ich habe es mich nicht sagen trauen, insbesondere im Hinblick auf den Thread mit der Topo SChweiz auf SD. :cool:

Jedenfalls denke ich auch, dass das sichern und zurückspielen der aktuellen Daten nicht viel bringt.

Mist kopiert und Mist zurückgespielt ergibt wieder Mist.

Wenn es um die Profile alleine ginge, die gibt es auch hier im Forum.

Es gibt aber auch noch andere Dateien. Schau einfach mal in deine Garmindevice.XML (wieder im Hinblick auf die Karten.). WAs sich da so alles findet. :)
  • Former Member
    Salü
    die 7 Karten auf einer SD habe ich aber schon 2 Jahre, :D das gieng bisher problemlos, !

erst seit der 6.1 tut die kiste Muke machen und auch nicht immer,
    und auch nur mit Starten des Gerätes, tageskilometer, routenberechnung .
    Es verhält sich laaaangsam, ähnlich wie wir es von einem PC kennen der in die Jahre gekommen ist und 3Mio Dateien datenschrott mittschleppen musste.

Garmindevice.XML? was find ich da ? Giebt es hierfür irgendwo eine erklärung ?
    gruss
  • Former Member
    Garmindevice.XML? was find ich da ? Giebt es hierfür irgendwo eine erklärung ?
    gruss

Einfach mit dem Browser öffnen und gucken. Ist alles in Deutsch.
  • Former Member
    geguckt, was sollte ich dort finden ?
    gruss
  • Former Member
    geguckt, was sollte ich dort finden ?
    gruss

Die Verweise auf Karten, Datenbanken, Abstürze (RTL-Trap), Profile, die Erkenntnis dass Du mit einer heutigen Sicherung kein jungfräuliches Gerät erhältst. :)

Die garmindevice.XMLIST (sozusagen) dein Navi.
  • Former Member
    ErrorNumber>0x6e5d800a</ErrorNumber>

<Register R="00">0x01cd04a8</Register>

<Register R="01">0x000000b2</Register>

<Register R="02">0x0000007e</Register>

<Register R="03">0x0000007f</Register>

<Register R="04">0x00273129</Register>

<Register R="05">00000000</Register>

<Register R="06">00000000</Register>

<Register R="07">00000000</Register>

<Register R="08">00000000</Register>

<Register R="09">00000000</Register>

<Register R="10">00000000</Register>

<Register R="11">00000000</Register>

<Register R="12">00000000</Register>

<Register R="13">00000000</Register>

<Register R="14">00000000</Register>

<Register R="15">00000000</Register>

ist das nun viel und schlim? oder im Ramen oder gar standart Menge.
    gruss
  • Former Member
    Das alleine hilft jetzt auch nicht viel. Dass dein Gerät allein wegen dieser paar Meldungen "spinnt" glaube ich jetzt weniger. Die gpx Verweise (habe ich oben vergessen) sind da wohl schon wichtiger.

Ich merk halt den Unterschied zwischen aufgeblähten und jungfräulichen Dateien und spiele ggf. die jungfräulichen wieder zurück.
    Zu diesem Zweck gibt's Sicherungen ab 4.20. :)