montana 600 garmin map updater funktioniert nicht mehr

Former Member
Former Member
hallo ich habe folgendes problem
ich habe ein montana 600 navi . habe mir die garmin city navigator dvd gekauft und wollte jetzt das kartenwerk auf das navi aufspielen.

das navi wird am laptop erkannt. betriebssystem ist win vista oder win 7 netframework4.5 ist installiert. wenn ich die exe datei der dvd ausführe lädt er zunächst einen map updater herunter extrahiert diesen und beginnt dann mit dem ausführen der dvd . dann kommt ein fenster in dem versucht wird eine verbindung zum garmin server herzustellen. dieses wird relativ rasch abgebrochen und es erscheint die fehlermeldung : der garmin map updater funktioniert nicht mehr.

dann endet das spiel

kann mir bitte wer weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hatte genau das gleiche Problem vor 3 Wochen an meinem neuen Oregon ,habe auch Windows 7

map uptater funktioniert nicht , du mußt es mit Map Install machen , ist dort wo Basechamp ist , bei mir unter Programme X86 ,Garmin , wenn Mapinstall nicht vorhanden ist mußt du es von der Garmin Seite herunterladen , mußte dann auch nach der Freischaltung in Basechamp einige mal hinein und hinaus zoomen erst dann wurde die Karte in Basechamp sichtbar

dann lädst du dir Garmin Express herunter und schließt das Montana an nach einiger Zeit wird dir dann das Aktuelle Kartenuptate NT2015.20 angeboten das du dann herunterladen kannst , so hast du die derzeit Aktuelle Karte

ob das jetzt die Richtige reihenfolge ist weis ich nicht mehr ganz , ich hatte genauso die Hecktik und Panik weil sich die Karte nicht und nicht hat instalieren lassen , mußt halt probieren zuerst mit Mapinstall wenn es nicht geht dann mit Garmin Express

nochwas: bei mir ist beim Uptate auf NT2015.20 auch die gekaufte NT2014.10 erhalten geblieben ,auf dem Oregon und in Basechamp und das ist zumindest im falle des Oregon auch gut so

beim Routing am Gerät ist es beim Oregon so ,das bei Autobahn und unbefestigte Strassen vermeiden mit der NT2014.10 lange Routen ohne Autobahn gehen so 700- 800Km aber nicht immer , bei der NT 2015.20 gehen solche lange Routen nicht ohne das er die Autobahn nimmt , das ist ein Fehler in der NT2015.20 drin

ich mache es derzeit so Plane ich die Route in Basechamp schalte ich auf die Karte NT2015.20 auch im Gerät , mit neuberechnung aus , Plane ich im Gerät eine Route oder von A nach B , schalte ich im Gerät auf die NT2014.10 um

Gruss franz

ob das Routing auch im Montana von der jeweiligen NT version abhängt weis ich nicht beim Oregon ist das der Fall