Montana700i lässt sich nicht mit Audiogeräten und iPad koppeln.

1. Mein Montana700i lässt keine Kopplung mit externen Audiogeräten zu. Es geschieht nichts, wenn ich das Menü wähle, Bluetooth scheint nicht zu suchen. Irgendwann muss ich immer abbrechen. 
2. Außerdem lässt sich mein iPad Pro nicht mit dem 700i koppeln, weder mit Garmin Connect noch Explore. 
3. Eine Simulation zum Testen v. Karten (GPS abschalten) beginnt immer am tatsächlichen Standort und nicht am Zielpunkt, zb. in der Schweiz. Dadurch ist eine simulierter Routing-Test einer neuen Karte nicht möglich.
Was kann ich tun, um diese Probleme abzustellen?

• Hallo Reinhard32, diese Anleitung funktioniert auf meinem 700i weder für ein iPad Pro noch für ‚Audio‘. 
    Das iPad wird trotz Garmin Apps nicht angezeigt. Selbst wenn ich das gekoppelte iPhone rauswerfe, reagiert der 700i nicht aufs iPad. Beim Edge1000 klappte das bisher, was insbesondere fürs Routen erstellen sehr hilfreich ist. 

Audio: Das Menü nach Anwahl des Feldes Audio bleibt leer, es folgen keine weiteren Schritte/ Aktivitäten am Gerät. 

• Hallo Sandor, bei mir klappt es. Ich kann mein IPad Pro und mein Montana 700i mittels Bluetooth verbinden. Das wird auch in der Explore App angezeigt. 

• Ich muss leider auch feststellen, dass Bluetooth hier auch nicht funktioniert.

Bisher konnte ich kein Audiogerät (weder Autoradio, noch Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher) erfolgreich zur Audioausgabe bewegen. 

Die Sprachausgabe funktioniert bisher nur über die Halterung.

Anfangs klappte die Kopplung mit der Android-App Garmin Explore noch. Mittlerweile nicht mehr.

• Ich muss leider auch feststellen, dass Bluetooth hier auch nicht funktioniert.

Bisher konnte ich kein Audiogerät (weder Autoradio, noch Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher) erfolgreich zur Audioausgabe bewegen. 

Die Sprachausgabe funktioniert bisher nur über die Halterung.

Anfangs klappte die Kopplung mit der Android-App Garmin Explore noch. Mittlerweile nicht mehr.

• Auch bei mir klappt es nicht. Das Gerät läßt sich zwar koppeln, bleibt aber stumm.

• Hallo Timi01, mittlerweile klappt es mit der Kopplung eines Kophörers, allerdings werden Ansagen nur manchmal gesprochen. Ich habe es mit sehr hochwertigen Kopfhörern zwischen 100 und 500€ ausprobiert, darunter In-, On- und OverEar-KH. Ich wollte wissen, ob das Problem evtl. an bestimmten Typen oder am Montana liegt. Die Tonübertragung ist so unzuverlässig, im Gelände nutzt es nichts. Leider gibt’s auch nach drei Monaten keine Fahrradhalterung zu kaufen, so dass es mir auch im Rucksack nichts nutzt.
    aAuf Wanderungen mit Stöcken das gleiche Problem. Schade.  

• Bevor ich mir Kopfhörer kaufe wollte ich es mit einem Bluetoothlautsprecher testen. Aber wenn ich das hier lese werde ich wohl auf die Sprachansage verzichten. Bei meinen Vorgänger hatte ich es auch nicht genutzt und kann es verschmerzen. Aber ist schon verrückt. Bei meinem Garminnavi im Auto ist die Sprachausgabe perfekt. Warum nicht auch beim Outdoornavi?

Auf die vor 14 Tagen bestellte Fahrradhalterung warte ich auch. Der Liefertermin wird immer weiter nach hinten geschoben. Jetzt wo die Wahl in den USA entschieden ist können sich die Garminmitarbeiter endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. (Schmunzel)

• Ich habe mein 750i mit einer Helmfreisprech der Marke SENA gekoppelt. Hat bis jetzt immer geklappt. Was etwas nervt ist dass sich das Montana die Koppelung nicht wirklich merkt so dass ich es vor jeder Fahrt neu koppeln muss. Nevt zwar, aber es funtioniert zumindest.