Montana 700i Synchronisation mit Explore dauert ewig

Bei meinem Montana 700i versuche ich die Sammlungen über Explore zu synchronisieren. Teilweise dauert es Stunden bis mir die Explore App mitteilt das sie fertig ist.

In den Synchronisationseinstellungen habe ich nur eine Sammlung mit 3 Tracks, zwei Routen und 16 Wegpunkten ausgewählt. Das Montana hat die Firmware 5.3 drauf, also derzeit die aktuellste Firmware. Connect und Explore-App sind verbunden. Hat sonst noch jemand das Problem?

Viele Grüße

  • Bei meinem 700er auch sensationell schlecht. Wie du berichtet hast, manchmal scheint es nicht zu enden. Manchmal geht es relativ schnell.

    Was aber unglaublich ist, ist, dass auf dem Gerät in den synchronisierten Sammlungen die tatsächliche Anzahl der Wegpunkte erscheint, jedoch wenn man die Wegpunkte aufruft, nur ein Teil zu sehen ist obwohl die Synchronisation abgeschlossen ist. Manchmal sind aber auch alle Punkte zu sehen. Bisher kann ich nicht nachvollziehen, wann welche Sammlungen vollständig oder unvollständig angezeigt werden (immer nach angeblich abgeschlossener Synchronisation). Was ich jedoch festgestellt habe, wenn nur ein Teil zu sehen ist, sind es entweder die auf dem PC in Explore erstellten oder die auf dem Gerät direkt erstellt hat. Hat man dann mal alles komplett und lässt Bluetooth an und die Synchronisation läuft im Hintergrund (Explore mobil) weiter, sind ohne dass die Sammlung irgendwo geändert wurde Punkte uns Tracks wieder auf dem Gerät verschwunden. Im Gerät werden jedoch in der Sammlungsübersicht die richtige Anzahl der Punkte angezeigt. 

    Der nächste Schrott ist, wenn eine Liste mit Wegpunkten aus Base Camp exportiert und dann in Explore (PC) importiert werden die Symbole der WP´s welche in BC erstellt wurden durch das standard blaue Fähnchen ersetzt.