Montana 700i verbindet sich nicht mit Garmin Connect App

Hallo,

die Garmin Connect App auf meinem Sony Smartphone erkennt das Garmin 700i zwar, auch die Codes stimmen überein, aber wenn ich dann die Einrichtung/ Kopplung starte, bricht die App immer nach ca. 30 bis 40% Fortschrittsbalken (am Endes Wortes "Einrichtung") ab. Hat noch jemand das Problem gehabt und eine Idee?

- Ich habe bereits beide Geräte neu gestartet.
- Die Verknüpfung gelöst und neu gestartet.

Gruß,

H.

  • It's been a real pain in the rear for me too.  Sometimes I can get it to work, sometimes not.  You might try incorporating the Explore app while doing all of this.  Also make sure your wiFi is on and you've activated Bluetooth in the setup menu.  If I can come up with a process that seems to work every time I do it, I'll get back to you here, and put it in the post.  Marc T. 

  • Ich habe ein Samsung S10+ und damit funktioniert es. Ich könnte mir vorstellen das es etwas mit Bluetooth zu tun hat. Ich weiß noch aus Nokiazeiten das einige Hersteller ihr eigenes Bluetoothsüppchen kochen und nicht immer kompatibel sind.

    Hat du nicht einen Bekannten mit Samsung Handy der mal testweise Connect installiert. So kannst du eventuell lokalisieren ob das 700 oder dein Sony das Problem ist.

  • Hallo,

    zwischenzeitlich hatte ich die Verknüpfung mit einem Samsung Galaxy Tablet hinbekommen. Es liegt also nicht am Garmin Montana, sondern am Sony Xperia. Aber da ich den Installatiionsablauf nicht kenne, weiß ich nicht, wo es da genau und warum zum Konflikt kommt, es kann ja theoretisch an jeder App liegen.

    Danke für die Antworten,

    H.

  • Das weiß ich leider auch nicht. An einer APP wird es wohl nicht liegen. Wie gesagt, ich vermute das das Sony ein Bluetooth hat was sich mit anderen Sonygeräten gut versteht aber wohl nicht mit einigen Geräten anderer Hersteller. Ich hatte früher mal ein Nokiahandy. Das ließ sich nicht mit meinem Autoradio koppeln. Der Grund war das das Protokoll von Nokia etwas seltsam war und von einigen Geräten nicht verstanden wurde.

    Ich kann mit meiner Vermutung aber auch falsch liegen.