Sprachausgabe Montana 700 funktioniert nicht ordentlich

Hallo

ich habe das Montana 700i in der KFZ Halterung und hatte gestern schon das Problem, dass das Navi beim Fahren zwar die Route anzeigt, aber keine Sprachansagen macht.
Es sagt zu Anfang nur "Die Route wird berechnet" und wenn das fertig ist "fahren Sie zur nächsten Strasse". Danach erfolgt keine weitere Sprachansage. Nur wenn man mal falsch fährt, sagt das Navi "Die Route wird neu berechnet.

Dann habe ich die Frau fahren lassen und ewig am Navi rumgespielt. Irgendwann hat die Sprachansage dann funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche der Einstellung nun die Ursache war. Heute wollte ich nur ein paar Trackdaten löschen und habe dabei unbeabsichtigt  die Einstellungen zurückgesetzt.

Jetzt funktioniert die Sprachausgabe beim Navigieren wieder nicht. Ich habe alle möglichen Einstellungen durch, finde aber nicht mehr die Lösung.

An was ich mich noch erinnere:

Wenn die Sprachausgabe funktioniert sieht man oben in der ersten Zeile Abbiegehinweise (in 100m rechts abbiegen). Die fehlen wenn die Sprachausgabe nicht funktioniert.
Verwenden tue ich dabei die City Navigator Karte (und nur die)

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich verzweifle bald. Wir fahren morgen in den Urlaub und ich wollte das Navi mitnehmen.

Gruß und Danke

Andreas