Lieferprobleme bei Montana 700 und sämtlichen Zubehörteilen?

Hallo,

kennt jemand die Ursache, warum im Garmin Onlineshop weder das Montana 700 noch irgendein Zubehörteil wie Batteriepack oder Halter für Motorrad lieferbar sind? Teilweise stehen da 5 - 8 Wochen Lieferfrist, wobei diese Angabe auch schon vor vier Wochen genau so lang waren.

Gruß

Klaus

  • Das finde ich auch ganz toll! Da bekommt man einen 10% Gutschein nach der Registrierung vom Gerät auf Zubehör und dann kann man das gar nicht in deren Onlineshop kaufen!

    Aber zumindest habe ich schon eine Motorradhalterung und einen Ersatzakku in einem anderen Onlineshop gekauft.

  • Besonders sinnig ist dabei, dass der 10% Gutschein von Garmin nur 30 Tage lang gültig ist. Ich habe nach eine diesbezüglichen Beschwerde immerhin vom Servicemitarbeiter einen weiteren 10% Gutschein bekommen, der angeblich 1 Jahr gültig sein soll.

  • Das mit den 30 Tagen dachte ich mir auch. Wollte da auch schon bei denen nachfragen wie sie sich das vorstellen wenn sie nicht liefern können.

    Werde nun auf alle Fälle auch reklamieren! Danke für den Tipp!

  • Hallo 2613802,

    kann man die Kabel der Motorradhalterung zerstörungsfrei entfernen und bei Bedarf wieder anbringen?

  • Hallo,

    Bin , war nur falsch eingeloggt. ;-)

    Ja das Kabel lässt sich wie bei der Halterung vom Montana 6xx entfernen. Es sind 2 kleine Schrauben mit denen die Kontaktplatte an die Halterung geschraubt ist.

    In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben dass ich mir die neue Verkabelung sparen wollte und nur die Kontakte auf die neue Halterung schrauben wollte. Die Rechnung habe ich aber ohne GARMIN gemacht. Bei der neuen Halterung sind die Kontakte spiegelverkehrt und somit ist das nicht möglich. Von der Abmessung her hätte sie vermutlich gepasst. Habe das aber dann gar nicht mehr genauer verfolgt.

    Warum einfach machen wenn es auch kompliziert geht. Dacht nicht dass Garmin da einen neuen Bauteil produziert. Aber man lernt nie aus!

  • Hallo RaimundM,

    danke für die Info. Ich will die Kabel nur entfernen, da ich sie vorerst nicht brauche.

    Brauche aber die Motorradhalterung wegen der Kugelgelenkverlängerung, da die einfache Fahrradhalterung auf der Enduro bei direkter Montage am Lenker das Gerät zu nah an der Bremsleitung platziert und diese dann beim Eintauchen der Gabel nach oben wandert und am Gerät hängen bleibt.

  • Schau einmal ob du mit der Halterung mit offenen Enden und einer Befestigung von RAM-Mount nicht billiger kommst bzw. eine optimalere Position bzw. Montageart findest. RAM-Mount hat da viel mehr im Angebot als bei der Motorradhalterung dabei ist.

  • Ja, da muss ich mich mal durchs Programm arbeiten. Dann würde auch nur die Fahrradhalterung reichen, da ich das Kabel ja nicht brauche. Die Befestigung scheint ja immer gleich zu sein, bis auf die Kabel. Der Unterschied liegt nur in den unterschiedlichen Adaptern für die jeweilige Befestigungsart.