Montana 600 Beleuchtungsproblem

Former Member
Former Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich nutze seid einiger Zeit ein Garmin Montana 600. Leider hat es ein Beleuchtungsproblem. Ich nutze es im Land Rover bei Touren in Namibia. Wegen dem Sonnenlicht habe ich es auf volle Lichtstärke eingestellt und natürlich entsprechend auch auf Tagesnutzung. Leider ist das Display aber nur schwach beleuchtet, obwohl ich das Navi an 12 Volt angeschlossen habe. Ich habe schon alles probiert, komme aber nicht weiter....
Das komische ist, wenn ich den 12 Volt Stecker heraus ziehe, es also nur über den Akku betrieben wird, ist das Display dauerhaft hell. Aber eben entsprechend schnell ist dann auch der Akku leer...

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Sonnige Grüße aus der Kalahari,
Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn Du kurz auf die Einschalttaste drückst, müsste die Anzeige der Beleuchtung in Prozentzahlen erscheinen.
    Ist da der Balken auf 100 %?

Das komische ist, wenn ich den 12 Volt Stecker heraus ziehe, es also nur über den Akku betrieben wird, ist das Display dauerhaft hell.

Klingt (nur) nach einer Verstellung des Profils.

Hast Du den Strom DIREKT angeschlossen oder betreibst Du das Gerät in einer Halterung?
    (Halterungsprofile kann man eigens einrichten).
  • Former Member
    Man man man, das ist ja peinlich....

Vielen Dank Smithy1, aber damit ist mein Problem gelöst! Hab das Gerät ohne Gebrauchsanweisung gebraucht gekauft und letztendlich war es nur die Helligkeitseinstellung über den Balken. Das muß man halt wissen, denn einige Freunde haben sich auch schon direkt daran versucht und es nicht hin bekommen...

Sonnige Grüße aus der Kalahari,
    Volker
  • Former Member
    Na schau her. :)
    Kaputt kann es ja nicht sein, wenn es mit Akku läuft. ;)

Grüße zurück aus der neblichen, mit Glatteisregen versehenen Oberpfalz. :eek: