Ich habe das Montana 600 erst seit ca. zwei Monaten. Folgende Einstellung möchte ich kurz nennen:
Ich habe Trackaufzeichnung auf „aufzeichnen und auf Karte anzeigen“ eingestellt. Intervall habe ich auf: am häufigsten eingestellt. Unter Routing habe ich auf Strasse anzeigen auf „Nein“ gestellt (wegen dem Problem: Position bleibt hängen). Habe die Topografische Karte V6 als Karte aktiv.
Ich habe folgendes Problem:
Im gesperrten Modus läuft normalerweise die Trackaufzeichnung mit. Ich kann ohne die den gesperrten Modus zu verlassen sehen, wo ich bin und was für eine Strecke ich gelaufen bin.
Gelegentlich kommt es aber vor, dass ich feststelle, dass das Gerät die Trackaufzeichnung nicht macht und von dem korrekt aufgezeichneten Track plötzlich eine gerade Luftlinie zu meiner jetzigen Position zieht (also den tatsächlichen Track nicht mehr anzeigt).
Erst nach dem Entsperren des Gerätes korrigiert er die Trackaufzeichnung und es ist alles wieder ok.
Was ich nicht verstehe: es passiert nur manchmal, man könnte ja verstehen, wenn er den Track im gesperrten Modus nicht korrekt anzeigt, und wie beschrieben den Track per Luftlinie immer hinterher schleppt und erst beim Entsperren den tatsächlichen Track anzeigt, aber diese Verhalten des Gerätes kommt nur hin und wieder und nervt einfach.
Was kann ich machen?