Firmware 6.40

Former Member
Former Member
Fixed several track distance statistic issues
Fixed waypoint distances being listed incorrectly for Waypoint Averaging
Fixed certain alarm tones using the internal beeper instead of using the automotive mount speaker (when present)

Download hier
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke!

Heute morgen noch dachte ich, man müsse mal wieder nachschauen. Nachdem die anderen auch alle beglückt wurden. :)

Update über WebUpdater aus Profil FREIZEIT heraus gemacht. Profile blieben erhalten, alles wie immer. :)
  • Danke für den Hinweis. Dann werde ich das meinem Montana morgen auch mal zukommen lassen.
  • Also, das FW-Update verlief ebenso ohne Probleme, wie bei Smithy.

Wenn mir jetzt noch jemand übersetzt, was sich da geändert hat, das wäre schön (mein Englisch ist nicht so doll und Google bringt auch nix verständliches zusammen).
  • Wenn mir jetzt noch jemand übersetzt, was sich da geändert hat, das wäre schön (mein Englisch ist nicht so doll und Google bringt auch nix verständliches zusammen).

Here you go :)

Verschiedene Probleme mit Track-Distanz-Statistiken behoben.

Fixed waypoint distances being listed incorrectly for Waypoint Averaging

Fehler mit Wegepunkt-Distanzen behoben, die beim Wegepunkt-Mitteln falsch aufgelistet wurden.

Fixed certain alarm tones using the internal beeper instead of using the automotive mount speaker (when present)

Verschiedene Alarmton-Probleme gelöst, indem der interne Pieper anstelle des Automotive-Lautsprechers (so vorhanden) genutzt wird.

Alles Dinge, mit denen ich (noch) keine Berührung hatte, aber wenn der Rest so stabil bleibt wie in der Vorversion, dann soll es mir recht sein.
  • Danke fürs translaten.
    Mal sehen ob das auch in der Praxis auffällt.
  • Former Member
    So: Nachdem sofort ab dem Update und auch nachher konsequent 5 mal hintereinander (also jedes mal) der Tripcomputer zuverlässig zurückgestellt hat, behaupte ich dieses Problem ist auch gelöst. :):)

Gehört vielleicht hier rein
  • So: Nachdem sofort ab dem Update und auch nachher konsequent 5 mal hintereinander (also jedes mal) der Tripcomputer zuverlässig zurückgestellt hat, behaupte ich dieses Problem ist auch gelöst. :):)

Gehört vielleicht hier rein

(Psst: Ich probiere an meinem Montana ja auch einiges aus, hatte aber dein 'Rückstellproblem' in der Vergangenheit nicht wirklich. Vor einer (Rad)Tour einmal auf den Knopf 'Reset Reisecomputer' auf der Oberfläche gedrückt hat eigentlich immer gewirkt.)
    Aber vielleicht ist bei dir irgend etwas anders, und wenn es durch das Update gelöst ist, sind wir doch alle froh, oder?
    Grüße :D
  • Former Member
    und wenn es durch das Update gelöst ist, sind wir doch alle froh, oder?
    Grüße :D

Auf jeden Fall. Denn jetzt geht ALLES wie es soll. :)

Das "Rückstellproblem" hatten auch andere, wenn auch nicht jeder. Sogar andere Geräteserien.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?47524-Reisecomputer-etrex-30&p=210680#post210680

Ist/war zwar nicht lebenswichtig, aber nervig wenn man nach ein paar hundert Metern nochmal kontrollieren musste.
  • Habe mir heute ein Montana 600 angeschafft und direkt auf 6.40 upgedatet, leider fehlt mir in den Einstellungen der Punkt "Profile", sprich ich kann Profile weder umbenennen, noch neue erstellen.
    Leider weiß ich nicht ob dieses Problem vor dem Update auch bestand.

Kennt jemand dieses Problem, bzw eine Lösung dafür?

Gruß,
    bluewizard
  • Ist der Ordner "Profile" auf dem Gerät vorhanden? Ggf mit welchem Inhalt?