Blitzer Dateien auf Montana ?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hatte bis vor kurzem ein TOMTOM, ausgerüstet mit den Blitzerdateien von S...
Funktioniert einwandfrei.
Funktioniert das auch auf dem Montana ?
Das Montana wird auf der Seite des Anbieters nicht genannt.
Ist nicht der BMW Navigator "fast" ein Montana ?
Hat jemand diese Blitzer Dateien auf seinem Montana und funktionieren dort auch?

Grüsse
respitte
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hatte bis vor kurzem ein TOMTOM, ausgerüstet mit den Blitzerdateien von S...
    Funktioniert einwandfrei.
    Funktioniert das auch auf dem Montana ?

Generell ja, ob mit den Daten von S... :confused:
    Hat jemand diese Blitzer Dateien auf seinem Montana und funktionieren dort auch?

Ja - www.scdb.info.
  • Former Member
    HALLO;
    genau diese Daten meinte ich (die du zuletzt geannt hattest).
    Das Problem nur ist, das der oben benannte Lieferant der Blitzerdateien das Montana nicht in die Auswahl seiner Garmingeräte stellt!
    Welches Gerät oder Gerätserie hast du dann ausgewählt, um auf den Montana Geräten verwendet werden zu können?

Grüsse
    respitte
  • Former Member
    Die für Garmin POI-Loader. Und mit dem POI-Loader dann auf Montana geschoben, so wie in der Anleitung auf der Webseite beschrieben.
  • Former Member
    Hallo,

Wenn ich mich auf der SCDB-Seite entscheiden muss, welche Baureihe von den aufgeführten Garmins ich besitze, dann ist dort die Baureihe "Montana" gar nicht aufgeführt!

http://www.scdb.info/de/plugin-garmin/

Ich gehe davon aus, dass bei der Auswahl der verschiedenen Garmin Baureihen auch verschiedene "Spielarten" von Blitzerdateien zur Verfügung gestellt werden.
    Entweder habt ihr Glück gehabt und habt einfach irgendeine Baureihe genommen und dann festgestellt, dass "diese Art der Dateien" auf Eurem Montana funktionieren.
    Deswegen meine Frage --- welche Art der Garmin Baureihen habt gewählt?

Grüsse
    respitte
  • Former Member
    Es gibt keine spezielle POI-Formate für einzelne Geräte, nur Garmin POI. Nimm was du willst. Und lerne zuerst etwas über POI, Google ist dein Freund. :)
  • Former Member
    In der hinsicht sind die Outdoor Geräte von Garmin alle gleich.
    Egal ob Orgon.... Dakota.... oder Montana..... (Sogar das Nüvi 550)

Alle wollen über den POI-Loader bedient werden
    und dieser verarbeitet die von SCDB bereitgestellten Daten...
  • Former Member
    Hallo zusammen,

gestern die Blitzerdateien heruntergeladen, mit POI Lader versucht aufs Montana zu schieben.

Daten heruntergeladen - entzippt - in einer Datei auf dem Computer abgespeichert -

POI Lader hat mein Montana erkannt -

Meldung des POI Laders: geht nur in eine Datei, auf der bereits Dateien mit Endung .csv oder .gpx vorhanden sind.

An der Stelle stehe ich nun und komme nicht weiter ?!?!

Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht ?

Grüsse

respitte
  • Former Member
    Hallo zusammen,

so jetzt funktionierts auf dem Montana!
    Bei den Blitzerdaten von der oben beschriebenen Seite aus der Serie Navigator (BMW-Serie (ist eigentlich aus der Montana Baureihe)) die Blitzerdaten heruntergeladen. Die einzelnen bildlichen Warnungen Ampel, Geschwindigkeitsschilder etc. werden absolut korrekt auf der Strecke dargestellt!
    Die bmp-Dateien haben die richtige Pixelgröße!
    Entzippt, auf dem Computer in eine Datei geschoben, mit dem POI-Loader auf das Montana geladen.
    Die Dateien erscheinen (die einzelnen Blitzer) unter Extras !
    Jetzt noch ein bisschen mit dem Annäherungston rumspielen und wir können etwas entspannter durch Europa fahren :cool:

Grüsse

respitte