Auf dem Gerät eine Track in Route umwandeln?

Hi zusammen,

habe mal eine Frage wie kann ich auf meinem 600 einen Track (heruntergeladen) direkt im Gerät (also ohne MS oder BC) in eine Route wandeln?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    OT:
    Es ist schade das diese Funktion nicht auch auf den neuen Oregons bereitgestellt wird, da diese ja auch Garmin Connect und den Zugriff auf online Portale bieten. Aus einem Track eine Route machen kann z.B . das 7 Euro Programm OSM and+ auch. Es gibt bereits Fahrradnavis ohne eigenes Routing, die sich nur die Routen z.B. von komoot herunterladen. Mit der Tracknavigation wäre das GPS Babel beendet, bei dem jeder Hersteller sein eigenes Routenformat hat.

Gruß wbotto
  • Former Member
    ja, ich möchte nicht ständig kontrollieren müssen, ob ich noch auf der "Tracklinie" bin, oder einen Abzeig oder Gabelung falsch genommen habe.
    Wenn es heißt "nächster Abzeig in 1,2 km" dann läuft man zumindest für eine gewisse Zeit entspannter.
    Wenn man dann noch eine Ansage z.B. über einen BT Knopf hört, muss man noch weniger auf dem Bildschirm schielen.

Grüße Frank
  • Um die Antwort auf die Frage danach, was der edge 1030 kann, noch zu ergänzen: Sprachansagen gehen auch. Anleitung zB hier ganz unten http://www.ketterechts.de/Navigation_Edge.htm
  • Former Member
    War aber eigentlich alles nicht mehr gefragt, nachdem er mit seinem Zümo radelt.
    Schöne Ostern zusammen
  • Fehlte aber noch bei der Antwort auf Post #18 im Hinblick auf Post #7. Schöne Ostern!
  • Former Member
    nachdem ich jetzt einige Radtouren mit dem Zümo390 + Powerbank und dessen wunderbar funktionierendem Track zu Routen Rechner abgeradelt bin,
    werde ich mich vom Montana 600 ohne Gejammer trennen.
    Das Oregon 700 bleibt vorerst noch als Wander-Navi, aber auch da könnte eine Smartphone Lösung dieses ersetzen.
    Der Zümo wurde noch mit den Karten NOP´s ReitWander ,Freizeitkarte DEU+, Garmin Topo D V8, meinen Favoriten von KoWoMa zusätzlich zur Geräte eigenen Garmin CN Europa NTU erweitert.
    3 Overlays für Radwege NL, Wandern und Radeln in EU sind einblendbar.
    Für mich ist diese Kombi Geräte-Features und Kartenwerke jetzt perfekt.
    Heute sind noch Lenkerhalterungs-Teile gekommen, damit die Stromversorgung wie bei der Motorrad-Halterung perfekt läuft.

Grüße
    Frank