City Navigator NT Europe DVD auf Montana 600

Hallo,
ich habe mir in einem Outdoorladen in Mainz das Garmin Montana 600 und auf Empfehlung des Händlers die DVD City Navigator Europe NT gekauft. Nun habe ich Gestern versucht die DVD-Daten auf meinen Windows 7 PC zu übertragen, jedoch ohne Erfolg. Der Händler sagte mir das der Vorteil der DVD ist, das ich auf meinem PC im Basecamp, wie auch gewohnt bei Topo-Karten, Routen planen kann. Die lächerliche Anleitung auf der Verpackung der DVD gibt dazu keine weiteren Hinweise. Auch auf der Garmin Herstellerseite komme ich nicht weiter und nach 10min. Warteschleife im Garmin-Telefonsupport habe ich so ziemlich die Schnauze voll von Garmin. Außerdem ist es für mich als Laie nicht ersichtlich was für eine SD-Karte ich benötige um die Navigator-Software parallel zu vorhandenen OSM-Karten laufen zu lassen. Da mich die Sache nun schon mehrere Stunden zeit gekostet hat, bitte ich auf diesem Wege um Hilfe.
Mit Grüßen aus Rheinhessen
Andreas
  • -DVD installieren
    -mitgeliefertes Basecamp updaten
    -DVD für Gerät freischalten/Registrieren
    -Karte updaten (auf der DVD ist ja nie aktuell)
    -Karte per MapInstall (kommt mit Basecamp) auf SD übertragen

ist so der übliche Weg.

Vielleicht kannst ja sagen WO es hängt.
    Mit "ist es mir nicht gelungen" ist wenig anzufangen.
  • 1. die DVD lässt sich nicht installieren. Laut Verpackungsanleitung soll alles automatisch ausgeführt werden sobald die DVD eingelegt wird. Mit der alternativen Angabe: Menü Start etc. kann ich nichts anfangen, da ich keine Ahnung habe wie man das macht. Noch ein Hinweis über mich: ich habe keine große Ahnung von Computern und kann mit allgemein für PC-Kenner selbstverständlichem Wissen nicht dienen. Das Navi soll mir das Leben leichter machen und nicht komplizierter und schon gar nicht zeitaufwendiger.
    2. was für eine SD-Karte benötige ich?
  • Zu 2: Micro SD ausreichender Größe. Ich z.B. verwende eine 8 GB Karte. Darauf habe ich 2 Karten, eine noch im internen Speicher. Erst mal geht es aber doch um die Installation der CN Karte!?

Wenn der "autorun" nicht funktioniert, ist das eine Einstellung DEINES PC`s.

Leg mal die DVD ein, dann gehst du mit der rechten Maustaste links unten auf Start-dann kommt das Menü "Windows Explorer" öffnen. Dieses klickst Du mit der LINKEN Maustaste an.
    Dann suchst Du im Windows Explorer dein DVD Laufwerk. Hier ist nur EINE EXE (Setup oder Bootstrapper).

Die klickst Du nun doppelt.

(Wer hat Dir denn die OSM installiert? Vielleicht kann der ja auch helfen. Das ist viel schwieriger als das Setup von DVD auszuführen)
  • diesen Bootstrapper habe ich angeklickt. Da werde ich aufgefordert "das Gerät" anzuklemmen. Ist damit das Montana gemeint? Wenn ja, das habe ich jetzt nicht hier. Ich glaube ich versuche es nochmal am 1. Mai, da habe ich mehr Zeit. Muss jetzt arbeiten. Ich gebe dann Rückmeldung. Danke und Gruß!
  • Ja, da ist das Navi gemeint. Damit die Geräte-ID ausgelesen und so die Karte dem Gerät zugeordnet werden kann.

Wird das Gerät nicht erkannt, stellst Du am Gerät vor Anschluß am PC unter
    -Einstellungen-System-Schnittstelle auf GARMIN SPANNER.
    Dann schließt Du es an und guckst aufs Navi. Wenn die Abfrage kommt ob als MASSENSPEICHER VERWENDEN sagst Du JA.

Musst aber schnell sein, die Abfrage steht nicht ewig.

Viel Erfolg.