City Navigator NT Europe DVD auf Montana 600

Hallo,
ich habe mir in einem Outdoorladen in Mainz das Garmin Montana 600 und auf Empfehlung des Händlers die DVD City Navigator Europe NT gekauft. Nun habe ich Gestern versucht die DVD-Daten auf meinen Windows 7 PC zu übertragen, jedoch ohne Erfolg. Der Händler sagte mir das der Vorteil der DVD ist, das ich auf meinem PC im Basecamp, wie auch gewohnt bei Topo-Karten, Routen planen kann. Die lächerliche Anleitung auf der Verpackung der DVD gibt dazu keine weiteren Hinweise. Auch auf der Garmin Herstellerseite komme ich nicht weiter und nach 10min. Warteschleife im Garmin-Telefonsupport habe ich so ziemlich die Schnauze voll von Garmin. Außerdem ist es für mich als Laie nicht ersichtlich was für eine SD-Karte ich benötige um die Navigator-Software parallel zu vorhandenen OSM-Karten laufen zu lassen. Da mich die Sache nun schon mehrere Stunden zeit gekostet hat, bitte ich auf diesem Wege um Hilfe.
Mit Grüßen aus Rheinhessen
Andreas
  • -DVD installieren
    -mitgeliefertes Basecamp updaten
    -DVD für Gerät freischalten/Registrieren
    -Karte updaten (auf der DVD ist ja nie aktuell)
    -Karte per MapInstall (kommt mit Basecamp) auf SD übertragen

ist so der übliche Weg.

Vielleicht kannst ja sagen WO es hängt.
    Mit "ist es mir nicht gelungen" ist wenig anzufangen.
  • 1. die DVD lässt sich nicht installieren. Laut Verpackungsanleitung soll alles automatisch ausgeführt werden sobald die DVD eingelegt wird. Mit der alternativen Angabe: Menü Start etc. kann ich nichts anfangen, da ich keine Ahnung habe wie man das macht. Noch ein Hinweis über mich: ich habe keine große Ahnung von Computern und kann mit allgemein für PC-Kenner selbstverständlichem Wissen nicht dienen. Das Navi soll mir das Leben leichter machen und nicht komplizierter und schon gar nicht zeitaufwendiger.
    2. was für eine SD-Karte benötige ich?