Wie aktiviere ich die Sprachausgabe? - Suchfunktion

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern mein neues Montana erhalten und frage mich jetzt, wie ich die Sprachausgabe aktiviere. Ich habe das Profil auf Auto gestellt, anstatt einer Sprachausgabe piept es aber nur, wie bei meinem vorherigen Oregon. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit einer Stimmenauswahl o.ä.
Andere Frage noch: ich wollte natürlich zuerst die Suchfunktion hier bemühen, habe aber keine Möglichkeit gesehen, nur das Montana-Unterforum zu durchsuchen...?
Danke schon mal
Eddiri

Edit: neueste FW 6.4
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke, bin ja gerade dabei, mich durch die Menüs zu kämpfen. Grundsätzlich sind die mir ja gar nicht fremd, hatte vorher ja ein Oregon. Die gesuchten Funktionen gab es aber beim Oregon nicht - und sie waren erst mal nicht da, wo ich sie vermutet hatte.

Passt zwar jetzt nicht mehr zum Faden, aber dafür einen neuen aufzumachen, lohnt wohl auch nicht: der mitgelieferte Akku war völlig entladen, das Montana ließ sich damit gar nicht einschalten. Beim ersten Laden ging er dann nur bis 97 Prozent, später dann bis 100. ist das normal? Habe etwas Angst, dass das Gerät vielleicht schon länger beim Händler lag und der Akku dabei tiefenentladen wurde und nun nicht mehr so lange hält wie ein neuer.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Unbesehen und aus der Ferne jetzt zu deinem Akku was zu sagen wäre unseriös. ;)

Die Elektronik passt den vermeintlichen Zustand immer an. Deshalb soll man auch ab und zu mal so lange laufen lassen, bis es sich von selbst abschaltet.
    Mein Sony Handy z.B. entlädt von selbst von 100 % wieder zurück auf 97%. Das ist Absicht (lt. Handbuch) und soll auch dem Akku zugute kommen.

Bei Dir war es wohl umgekehrt: Bei 97 % konnte niocht weiter geladen werden. So ist er auf 100 % gesprungen.
    Sooooo genau sind diese Anzeigen alle nicht.

Das Baujahr des Akkus ist auf dem Akku eingedruckt. Ob er noch was taugt, wirst Du sehen.