Montana 600 hängt sich seit dem letzten update auf

Former Member
Former Member
Hallo Forum,
Ich wollte eine Route und Waypoints mit BC auf mein Gerät laden, als die Meldung für ein SW update fürs Monti kam. Ich habe zugestimmt, das update lief durch, Sprchen wollt ich keine laden, dann hab ich wie immer abgebrochen. Update war glaube ich 6.5
Seitdem erscheint zwar beim Monti Einschalten das Garmin Logo, dann Photos loading (keine Fotos drauf), danach weisses Display und fängt von alleine wieder von vorne an - usw.
Was kann ich tun??
Beim Anschließen an PC wird das Gerät nur nach mehreren Versuchen erkannt
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Was kann ich tun??

In den lichten Momenten, in denen das Montana erkannt wird, die Firmware nochmal aufspielen.
    Am besten mit dem WebUpdater
    http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/
    der lässt das erneute Aufspielen jederzeit zu.

Und dann nicht mehr abbrechen.

Wie kommt man auf so eine Idee?. Ganz ohne Not, da die (ungewünschten) Sprachen und der Rest doch eh extra geht.
  • Former Member
    Ich hab eine Inst. bis zu Ende geschafft, aber keine Veränderung, beim Hochfahren bricht es ab und fängt wieder von vorne und wieder und wieder.
  • Former Member
    Erstmal die Speicherkarte entfernen und dann einen Hardreset des Gerätes.

Von der Garmin Homepage:
    Wie führe ich bei meinem Montana einen Hardreset durch?
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

HINWEIS: Durch einen Hardreset wird Ihr Gerät in den Urzustand, bzw. in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

Dann ohne Speicherkarte probieren zu starten. Funktioniert das, Speicherkarte wieder einsetzen und probieren zu starten.
    Sollte das nicht gehen kannst du davon ausgehen das mit der Karte etwas nicht i.o. ist
  • Former Member
    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich machen und mich danach (auch bei Erfolg :D ) wieder melden.
  • Former Member
    Sollte das auch nicht funktionieren

Könntest du das noch probieren

http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Recovery
  • Former Member
    @RUBBERDUCK21

Danke, das funzt!
    Ich hab das so gemacht, wie beschrieben. Natürlich hatte ich dann große Unklarheit, wieviel ich löschen muss.
    Ich hab dann gestartet - was ziemlich lange dauerte, aber es ging :D
    Danach habe ich die Firmware 6.5 einfach nochmal drüber installiert.
    Jetzt muss ich mal alle Einstellungen erneuern und mal bei einem Spaziergang testen.
    Ich meld mich.
    Bis hierhin vielen Dank
  • Former Member
    Gerne

Freut mich das es geklappt hat.

Gruß rubberduck21