Route in 680t

Former Member
Former Member
Guten Tag
ich habe Gestern das 680t erhalten.

Habe eine Route die ich Gestern auf dem Oregon450t abgefahren habe auf das neue Montane 680 t hochgeladen.
Wenn ich sie abrufe, erscheint der Name der Route aber dann friert das 680t so ein, dass ich den Akku rausnehmen muss.
Was mache ich falsch?
Hans Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei Neugeräten in Verbindung mit Routenproblemen stellt sich immer die Frage nach der verwendeten Karte.
    Ist da eine routingfähige Karte drauf?

Die vorbespielte Freizeitkarte ist nicht routingfähig.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Meldung!

Ich habe die von Garmin gelieferte:
    "TOPO Schweiz V.4"
    in das Gerät gelegt.
  • Former Member
    Das sollte passen.
    Sie ist auch in den Karteneinstellungen angewählt, alle anderen bis auf die Basiskarte abgewählt? Also nur diese und die Basiskarte AKTIV und du siehst die Karte auf dem Gerät auch?

Wenn ja, würde ich mal das eingestellte Profil und die Routenoptionen überprüfen. Sollte mit den Einstellungen im Oregon GLEICH sein und Neuberechnung sicherheitshalber auf AUS.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1
    Ich verwende GBC 4.52 arbeite auf WIN10

Die Einstellungen wollte ich als jpg hochladen ging nicht finde eine andere Lösung
    www.bibelkreis.ch/KarteGarmin/IMG_8496.JPG
    www.bibelkreis.ch/KarteGarmin/IMG_8497.JPG
  • Former Member
    Ich arbeite unter Win 10 mit Base Camp 4.52. Wollte die Karteneinstellung (IPG) hochladen ging nicht, dann so:
    ► [email protected]/httpdocs/KarteGarmin/IMG_8496.JPG
    ► [email protected]/httpdocs/KarteGarmin/IMG_8497.JPG
  • Former Member
    Für das Montana 680 können wir das Problem bei der Übertragung von Routen über BaseCamp nachvollziehen.
    Die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
  • Former Member
    Guten Tag
    Montana 680t friert auch ein bei selbstgemachten Routen also nicht nur beim übertragen aus dem Oregon 450t

Ich habe seit 2d das Montana 680t.
    Wollte zunächst die Routen die ich mit dem Oregon 450t gefahren habe in das Montana 680t laden.
    Beim öffnen der Routen im Oregon 450t friert das 450t komplett ein, so dass ich den Akku rausnehmen muss um wieder neu zu starten

Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Den Akku rauszunehmen ist gar nicht so einfach und das habe ich seit gestern Morgen früh 04:00 bis 22:00 sicher >50x machen dürfen.
    BASECAMP habe ich natürlich neu installiert .
    Ich arbeite mit dem Win 10, und Base Camp 4.5.2

.. Wollte heute meine Neuerwerbung vorführen, jetzt führe ich mich selber vor.
    Von Garmin CH habe ich auf meine Anfragen bis jetzt keine Antwort erhalten.

Bin also heute wieder mit dem Oregon 450t unterwegs....
    Was soll ich tun, Idee?
  • Former Member
    Was soll ich tun, Idee?

Warten. S. Beitrag Nr. 6 :eek:

Wir haben in den Anfängen des Montana 6XX auch bis zu 3 Firmware´s pro WOCHE bekommen. :cool:

Ein Versuch wäre die Route zu KOPIREN (*.gpx) statt per Basecamp zu übertragen. Wenn aber schon auf dem Gerät erstellte Routen nicht funktionieren, glaube ich nicht, dass das hilft.
  • Former Member
    Habe von Garmin-CH den Hinweis bekommen:

Guten Tag Herr Wepf,

meinen Sie die Routenerstellung direkt auf dem Gerät? Grundsätzlich ist dies mit der Topo Schweiz möglich, prüfen Sie in den Karten-Einstellungen ob die Topo Schweiz V4 Pro aktiv ist (dies ist die routingfähige Vektor-Karte), über Menü Einstellungen -> Karte -> Karteninformation/Karte wählen.

Bei welchem Schritt genau bleibt das Gerät blockiert? Oder wie äussert sich der Fehler genau? Sie schreiben noch in weiterem Mail von Übertragungsproblem bei BaseCamp zu Gerät – ist dies noch immer der Fall? Handelt es sich um Tracks oder Routen? Können Sie uns ev. ein Beispiel im GPX-Format zusenden zur Kontrolle?

Grundsätzlich empfehle ich auch die Gerätsoftware des Montana zu prüfen und ggfs. zu aktualisieren mit Garmin Express: http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Besten Dank.

Resultat:
    nach der Gerätesoftware ► Alles ok, Super!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hilfe Ich brauche dringend ein Navi Gerät falls jemand ein 610, 680(t) hat bitte auf meinen Beitrag antworten:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?78018-Suche-dringend-jemand-der-ein-Montana-610-680(t)-hat!
    Danke