Moin,
ich möchte mir ein Montana kaufen. Da ich das Gerät auch auf dem Motorrad nutzen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, die Sprachansage in meine Helmspechanlage zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit einem Bluetooth-Adapter?
Für das Montana gibt es die Garmin Amps Motorradhalterung mit Klinkenstecker Adapter. Für diesen Klinkenstecker Adapter gibt es Bluetooth Adapter mit Sender (z.B. Aukey Bluetooth Stereo Transmitter z.B. bei amazon/ Marketplace) . Ob es auch Klinkenstecker Bluetooth Sender gibt die mit bestimmten Helmsystemen kompatibel sind weiß ich mangels Erfahrung nicht. Ich habe ähnliches mal für einen Sony Walkman gesucht, da mir das Sony Zubehör zu teuer war. Bluetooth Helm tauglich ist ja eigentlich nur die Zumo Serie. Vom GPS Empfänger her dürften die neuen Montanas wegen GPS+ Glonoss einen bessseren Empfang bieten als die alten Montanas. Bei Bluetooth ist das Koppeln verschiedener Geräte manchmal mit Überraschungen verbunden. Die Geräte sind gekoppelt und trotzdem funktioniert nichts.