Montana 610 - Darstellung Pfeil/Zeiger im Datenfeld oberhalb der Karte

Habe mir eben das Montana 610 zugelegt, weil es ein großes Display hat. Hintergrund: bin weitsichtig und möchte währen des Bikens ohne Brille!! während des Fahrens navigieren können bzw. vom Gerät geführt werden.
Jetzt ist der Pfeil/Zeiger im oberen Datenfeld a) sehr klein und b) derzeit ein roter Pfeil auf schwarzem Hintergrund. Damit habe ich ohne Brille wieder Probleme beim schnellen Erkennen der Richtung.
Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Pfeil darzustellen bzw. auch Hintergrund- und/oder Pfeilfarbe zu ändern ? (Pfeilgröße ähnlich wie bei Auto-Navis oder so ähnlich)

Vielen Dank
Thomas
  • Du kannst sowohl Hintergrund als auch die Datenfelder ändern. Wenn du in den Karteneinstellungen auf EIN (1) großes Datenfeld gehst, sollte es reichen.
    Sicher deinen kompletten Geräteinhalt und dann spielst Du dich mal mit den unzähligen Möglichkeiten des Geräts. Es lohnt sich.

Pfeilgröße ähnlich wie bei Auto-Navis oder so ähnlich)

Oder meinst Du deinen eigenen Positionszeiger (Fahrzeugsymbol). Auch da gibt es unterschiedliche.
  • Habe bereits das große Datenfeld ausgewählt und dachte dort an einen etwas größeren Pfeil, weil mir der derzeitige fast zu klein ist. Hätte mir da einen wirklich fetten Pfeil gewunschen.
  • Habe bereits das große Datenfeld ausgewählt und dachte dort an einen etwas größeren Pfeil, weil mir der derzeitige fast zu klein ist. Hätte mir da einen wirklich fetten Pfeil gewunschen.

Der blaue Pfeil ist im Verzeichnis vehicle unter blue triangle.srf abgelegt. Wenn dir der Pfeil zu klein ist brauchst du ein Fotobearbeitungsprogramm, das Sony Raw File ( srf) öffnen und bearbeiten kann.
    Wenn dir der Pfeil zu klein ist hilft nur selber malen oder mit einer Sony einen großen Pfeil abfotografieren und im Raw Format im Verzeichnis Vehicle als meinPfeil abspeichern.

Gruß wbotto

Montana 600
  • Wie wärs denn mit dem blauen Triangel als Positionszeiger auf der Karte und direkt darüber einen richtig fetten weißen Pfeil ?
    Das wäre dann eine Route im Nüvi-Modus.