Montana + Karabiner

Hallo!
Die Oregon-Serie hat eine praktische Halterung für einen Karabiner, die beim Montana fehlt.
Wie befestigt ihr das Montana beim Wandern? Die Befestigungsöffnung am unteren Ende ist ja ziemlich schmal...

lg
  • Ich bin der Ansicht, dass der Gürtelclip zwar gut, das Montana am Hosenbund aber zu schwer ist.
    Die vom selben Anbieter einst angebotene Lösung mit Klettbändern würde den selben Zweck erfüllen, wenngleich das Anbringen am Gürtel vielleicht etwas komplizierter ist.
    Vielleicht ist die Frage, ob man das Montana mit Halter, oder ohne diesen in die Hand nehmen will.
  • Ich hab den Karabiner mal so befestigt.

1. Karabiner aus der Lasche ziehen.
    2. Schlaufe durch die Öse des Montana / Monterra ziehen.
    3. Schlaufe durch die schwarze Öse am Band ziehen.
    4. Karabiner wieder durch die Lasche ziehen.

Das ganze ist aber sehr wackelig und es haut das Gerät ständig irgendwo dagegen.

Deshalb habe ich die Halterungen entwickelt. :)

Gruß
    Thomas
    Attachments.zip
  • Jo, so war´s
    (Ich DENKE Karabiner aushängen-durchziehen-Karabiner wieder einhängen. Bin mir aber nicht sicher weil es so immer noch zu "wackelig" war)
    .

:)
  • Danke für die genaue Anleitung, jetzt kann ich mir vorstellen, wie das funktioniert ;-)
    Das Baumeln stört mich nicht so, weil ich das GPS ohnehin beim Geocachen dauernd in der Hand habe. Es soll nur griffbereit am Rucksackträger hängen, wenns gebraucht wird und sonst kommt es ohnehin in die Außentasche.

lg und danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    [...]Es soll nur griffbereit am Rucksackträger hängen, wenns gebraucht wird und sonst kommt es ohnehin in die Außentasche.

Dafür nehmen ich Neopren Zip Bag von Tatonka. Die kann man am Rucksackgurt befestigen und die Größe passt perfekt.

Tschau
    Stefan