Montana 600 lässt sich nicht einschalten

Guten Morgen Alle miteinander,
Ich habe da mal ne Frage, mein Montana 600 lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe vorher die Straßenkarte auf eine Micro-SD kopiert und danach war wohl kurz der Strom am PC weg. Auf dem Navi war noch das USB Symbol zu sehen und dann war's dunkel. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Habe den Akku entfernt und über Stromversorgung versucht zu starten, nichts geht.
Bisher hat mit dem Navi alles geklappt,bis auf ein paar Aussetzer alles i.O.
Was kann ich noch machen ????

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende
  • Reset schon versucht? https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

    Hustet es gar nicht mehr oder bleibt es nur irgendwo (Loading maps...) hängen?
  • Reset schon versucht? https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

    Hustet es gar nicht mehr oder bleibt es nur irgendwo (Loading maps...) hängen?


    Ne, hab ich schon probiert, rührt sich nichts
    Hustet gar nicht mehr !
  • Hm... da würde ich bis zur Wunderheilung oder göttlichen Eingebung schon mal bei Garmin um ein Tauschangebot anfragen. :cool:

    Wir haben ja für unsere Montanas kürzlich den MTP Verbindungsmodus bekommen. Da hat meins diesbezüglich total gesponnen.
    Deshalb hätte ich jetzt vorgeschlagen wieder auf den Spanner Modus umzustellen. Die Frage ist nur, wie Du ins Gerät kommst.
    Da habe ich momentan aber keine Idee.
    Auf dem Navi war noch das USB Symbol zu sehen und dann war's dunkel
  • Boot Block könntest noch versuchen:

    So führen Sie einen Boot Block durch:
    1.Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig aufgeladen ist
    2.Trennen Sie das Gerät vom Computer
    3.Schalten Sie das Gerät aus
    4.Laden Sie den WebUpdater herunter, installieren und starten Sie Programm
    5.Fahren Sie fort, bis zur Geräteerkennung (Gerät suchen)
    6.Drücken und halten Sie die entsprechende(n) Taste(n)2
    ◦Alpha 100, Approach G3/G5, Dakota, eTrex Touch, Montana, Oregon: Einschalter
    ◦Approach S1/S2, Astro 320, 430, Colorado, D2, fenix, foretrex 301/401, GPSMAP 62/78, GPSMAP 64 (Serie): UP (nach oben)
    ◦Approach S3/S4/S5/S6: MEASURE
    ◦Approach G6/G7/G8: GREEN
    ◦eTrex 10/20/30/20x/30x: THUMB STICK NACH OBEN GEDRÜCKT HALTEN
    ◦D2 Bravo, epix, fenix2/3, quatix 3, tactix Bravo: START/STOP
    7.Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer

    8.Warten Sie, bis das Gerät vom Computer als Laufwerk erkannt wird. (kann bis zu 30 Sekunden dauern)

    9.Wenn Sie dazu aufgefordert werden, installieren Sie die USB-Gerätetreiber:
    1.Wählen Sie "Nein, nicht dieses mal"
    2.Klicken Sie auf "Weiter"
    3.Wählen Sie "USB Treiber automatisch installieren (Empfohlen)"
    4.Klicken Sie auf "Weiter"
    5.Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist
    6.Klicken Sie auf "Fertig"
    10.Lassen Sie die entsprechende(n) Taste(n) los

    11.Sichern Sie benötigte Daten über Garmin BaseCamp

    12.Klicken Sie auf „Gerät suchen“ im WebUpdater

    13.Aktualisieren Sie das Gerät, falls ein Update verfügbar ist

    14.Klicken Sie mit rechter Maustaste auf das Gerätelaufwerk

    15.Klicken Sie auf "Auswerfen" oder "Trennen"
    16.Trennen Sie das Gerät vom Computer
    17.Legen Sie Batterien in das Gerät ein, falls nötig
    18.Schalten Sie das Gerät ein
    19.Warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist

    Ihr Gerät sollte nun ordnungsgemäß funktionieren.
  • Probiere ich Nachmittag Mal aus und mach Meldung
    Danke für die schnellen Tipps
  • Probiere ich Nachmittag Mal aus und mach Meldung


    Ja, mach das. Interessiert mich auch. Die Frage ist, ob es sich noch "meldet" (hier im WebUpdater) oder ob es tot ist.

    Tot ist bei der Bandbreite die das Gerät an Stromquellen verkraftet zum Glück eher unwahrscheinlich.
  • Hallo Smithy1,
    hat leider nicht geklappt, das Gerät bleibt tot
    Habe andere Batterien reingemacht und nach Anweisung Gerät gestartet, aber da rührt sich nichts
  • Hast Du dann gleichzeitig mit dem Ausschalter "gespielt"?.
    Fahren Sie fort, bis zur Geräteerkennung (Gerät suchen)
    6.Drücken und halten Sie die entsprechende(n) Taste(n)2
    ◦Alpha 100, Approach G3/G5, Dakota, eTrex Touch, Montana, Oregon: Einschalter



    Wenn ja und es wird nicht erkannt, evtl. nach mehreren Versuchen, habe ich momentan keine Idee.
    Ich würde mal den Service kontaktieren. Die reparieren zwar nicht, aber ein gutes Tauschangebot auf ein neues Montana wäre ja auch schon was. :cool:
  • So wie beschrieben, Einschalter gedrückt halten - nichts rührt sich, Navi nochmal ab und das ganze wiederholt ohne Ein/Ausschalter - geht ooch nüscht
    Na da werde ich mal die Techniker anschreiben was es da für Möglichkeiten gib

    Danke nochmal und schönes Wochenende
  • Habe jetzt dasselbe Problem. Hat es damals eine Lösung gegeben?

    Fing an mit "Speicher voll". Daraufhin einige .gpx Dateien gelöscht. Immer noch Meldung "Speicher voll" Daraufhin Speicherkarte im Garmin formatiert. Jetzt fährt das Garmin nur noch bis zum Garmin-Schruftzug mit blauem Dreieck hoch und der Ein-Aus-Schalter hat keine Funktion mehr. Batterie entfernt und wieder eingesetzt. Über langes drücken Einschalter Verbindung zum PC hergestellt. Alte Gerätesucherung aufgespielt. Nichts! Neuste Firmware aufgespielt. Nichts. BaseCamp und PC können auf Garmin zugreifen. Nur fährt das Montana nicht mehr hoch. Hard-Reset funktioniert auch nicht. Was kann ich tun um mein Geliebtes Garmin wieder leben einzuhauchen.