Montana 600 Firmware 7.20

Seit kurzem gibt es die Firmware 7.20 für das alte Montana.
Dürfte nur zur Fehlerbehebung dienen.
Fixed issue where touching the screen would wake up the unit when it was in battery save mode.
Fixed possible freeze when the unit was in mass storage mode and then unplugged.

Den zweiten Fehler hatte mein Gerät mit der 7.1 auch, da half nur Akku raus.
Mit der 7.2 tritt das nicht mehr auf.
  • ...
    Fixed possible freeze when the unit was in mass storage mode and then unplugged.

Den zweiten Fehler hatte mein Gerät mit der 7.1 auch, da half nur Akku raus.
    Mit der 7.2 tritt das nicht mehr auf.

Hatte ich nie. Habe aber immer mit der Windows-Funktion "Hardware entfernen" oder unter Basecamp mit "trennen" gearbeitet.
  • Ich auch, trotzdem hat das nicht mehr funktioniert.
  • Also ich muss auch sagen, dass ich noch keins der nun behobenen Probleme hatte.

Energiesparmodus verwende ich NIE und da ich auf meinen PC´s den Schreibcache aktiviert habe, muss ich auch immer mit sicher entfernen trennen.

Aber ist ja schön, dass unsere alten Knochen bei Garmin noch supportet werden. :)

Was noch fehlt sind ein paar deutsche Übersetzungen. Da wird aber wohl nichts mehr kommen. Das haben sie vergessen. :)
  • Fixed issue where touching the screen would wake up the unit when it was in battery save mode.

<Ironie an>
    Das ist ja der Wahnsinn! Der Issue wurde erst vor x-Jahren gemeldet - und schon ist er behoben!
    Wenn alle anderen "issues" auch derartig flott behoben werden muß ich nur 150 Jahre alt werden um ein komfortabel funktionierendes Gerät zu haben.
    Wahnsinn!
    <Ironie aus>

Tja, kein verfrühter Aprilscherz. Das "Energiesparen" funktioniert, ab 7.20, so wie man es liest - es spart Energie :cool:

Die Workarounds mit den Kartons etc. kann man endlich weglassen.
  • Hallo zusammen
    ich kann nach dem update auf 7.2 den bildschirm nicht mehr per touch aus dem energiesparmodus wecken!

was kann ich tun?

pedro
  • ja, ja, das hab ich schon entdeckt, ist aber unpraktisch, zbsp. wenn man auf dem bike hockt; früher ging das eben mit einem touch auf den screen (= touchscreen). laut beschreibung des updates sollte dieser "fehler" behoben sein; im update 7.1 funzte es auch so

pedro
  • Der Fehler war das wecken aus dem Energiesparmodus wenn der Bildschirm berührt wird, die Lösung ist jetzt so.

Das war für Wanderer, die es außen am Rucksack tragen, oder in einer Tasche wo es möglich war den screen zu aktivieren, sehr unpraktisch.

Ich habe erst 2 Testwanderungen mit der 7.2 - es ist bei mir merkbar das die Engergiespar-Funktion auch funktioniert.

Als Biker (Fahrrad?) kannst Du ja probieren die Funktion auszuschalten - und nur die Hintergrundbeleuchtung abschalten. Dann müßte der "touch" wie gewünscht funktionieren. Ob, und wieviel, mehr Energie das braucht kann ich nicht sagen - keine praktische Erfahrung damit.