Montana 680 Anzeige Probleme

Hallo,

ich konnte hier im Forum dazu nichts finden, und die Garmin Hotline macht heute Ferien.
Deswegen folgende Fragen :
Ich fahre morgen in den Urlaub und habe einige weit entfernte Caches per .GPX Datei auf den Garmin übertragen. (ca.1300)
Die GPX Datei wurde ordnungsgemäß übertragen und die nahen Caches, die auch drin waren, werden angezeigt.
Leider nicht die weiter entfernten. So nach etwa 100km endet die Liste.
Die anderen sind etwa 500km entfernt.
Ist das normal oder mache ich da was falsch ?

Zweites Problem, was aber schon lange besteht, ist folgendes :
Ich navigiere zu einem Geocache oder auch einem Wegpunkt.
Irgndwann kurz vor dem Ziel friert die Karte ein, aber die Richtungsanzeige funktioniert weiterhin.
Wenn ich länger am Ziel verweile, springt der Positionspfeil auf der Karte weiter.
Ich hätte aber gerne, dass meine Annäherung ans Ziel auf der Karte sichtbar wird.
Kennt vieleicht jemand den Grund, oder sogar eine Lösung ?
  • Ich habe nur das 650. Da ich aber nicht davon ausgehe dass sich heute noch ein 680er Geocacher meldet folgendes:

1. Anzeige entfernter Geocaches.
    Zieleingabe-MENÜ-(3 Striche) -Suche.-(heißt Suche bei....) Kartenpunkt auswählen und auf der Karte uf den gewünschten Suchbereich klicken. Zurück-Geocaches als Suchpunkt.
    Es sollten dir die im Umkreis deiner Kartenauswahl angezeigt werden.

Ein weiterer Weg wäre sich über GPS Simulatian an den gewünschten Ort zu begeben.

2. Karte einfrieren am Zielpunkt:

Da kein Geocache mitten auf der Straße liegt, gehört hier in den Einstellungen "auf Straße zeigen aus".
    Im Profil Geocaching ist das auch so voreingestellt. Genauso wie als Routenoption Luftline. (Direkt).

Deshalb mache ich das so, dass wenn ich einen Geocache auf der Straße "anfahre" (Straßenrouting)die Route kurz vor dem Ziel gestoppt wird und dann schalte ich auf das Geocache Profil um.
    (Finde ich besser als die Einstellungen umzuschreiben. )
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte bisher mit meinem Montana noch keinen Urlaub.
    Schön zu wissen, dass die Geocaches wieder auftauchen, wenn ich dort bin.

An die Straßeneinstellungen hatte ich nicht gedacht.
    Ich hatte mir von Anfang an komplett neue Profile erstellt und deswegen nicht bemerkt, dass dieses Einfrieren nur bei meinem Profil stattfindet.

Da bin ich jetzt beruhigt.

Danke nochmals.
  • Da bin ich jetzt beruhigt.

Danke nochmals.

Bittschön. So solls ja auch sein. :)

Es ist einfach so, dass je nach Routingeinstellung und verwendeter Karte die letzten Meter abseits der Straße nicht mehr "geroutet" werden können.

Die Richtung stimmt weiter hin
    Irgndwann kurz vor dem Ziel friert die Karte ein, aber die Richtungsanzeige funktioniert weiterhin.
    aber das Navi weiß nicht wie es aufgrund deiner Karte/Einstellungen dort hin kommen soll.
    Bei "auf Straße zeigen AN" kann auch noch sein, dass es Dir auf einen in der nähe bekannten Weg "springt".

Deshalb sind für Leute die abseits unterwegs sind diese zwei Punkte absolut tabu.