Hallo,
mein Montana 600 ist sehr widerspenstig und gegen meine Werkzeuge immun!
Es nervt jedes Mal mit der Meldung: „Route passt nicht zu den vorhandenen Karten. Route wird den Strassen nicht genau folgen. Route neue berechnen“. Aber das Feld ZIELANGABE ist leer! Egal ob ich JA oder NEIN drücke, keine Änderung. Das Gerät ist sehr zäh und ignoriert bestimmte Befehle (z.B. WEGPUNKTE aufnehmen/löschen, TRACKS speichern/löschen etc.).
Ich habe schon versucht, ein Update/Downdate zu machen bzw. drüberzubügeln (aktuell, ist drauf Version 7.30). Anscheinend ist der Speicher voll. Der WebUpdater bricht bei 6 % ab.
Ich schaffe es nicht, die Dateien zu löschen, um Platz zu machen. Natürlich habe ich den Hardreset durchgeführt, hatte damit leider keinen Erfolg. Auch wenn ich von Hand im Gerät die .gpx lösche. Alle Dateien sind noch da!
Über den PC die Daten zu löschen scheint erstmal zu gehen. Aber wenn ich das Gerät neu starte (nachdem ich die Meldung „Route passt nicht …“ wegklicke) sind alle gelöschten Dateien wieder da.
Ich habe es auch mit dem Windows-Explorer versucht und mit dem scharfen „UNLOCKER“. Dasselbe Ergebnis. Nicht einmal so lässt es sich formatieren („Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.“).
Wenn ich eine Datei aufs Montana kopiere (z.B. GUPDATE.gcd), ist das am PC wieder scheinbar(!) möglich. Wenn ich das Montana dann neu starte, das dasselbe in Grün: die neuen Dateien sind weg.
Ideen? Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal!