60CSX findet keine Satelliten mehr

Moin,

das 60Csx einer Freundin verweigert nach Wechsel der Batterien den ordnungsgemäßen Betrieb. Es findet keine Satelliten mehr... Auf Anfrage hat sie es dann auch mal ewig lange auf dem Balkon liegen lassen, den Sitz der Speicherkarte kontrolliert...

Hatte damit schon jemand ein Problem?
Ich habe schon überlegt, ihr die neueste Firmenware auf zu spielen, evtl. geht es dann wieder, aber so klasse finde ich den Lösungsweg nicht!

Grüße und Danke
odink
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Also ehrlich gesagt: ICH weiß noch nicht wie das hier laufen soll.

    User-User
    User-Garmin
    User-Garmin-User

    Wenn jemand dazu mehr weiß, raus damit.
    Ich auch nicht... Aber nicht mal diese Fragen werden von den Mods bisher beantwortet.

    Es ist schon so, wenn ich hier Support geben soll, dann werd ich Garmin auch meine Stunden in Rechnung stellen zu meinem Ansatz, den ich als Test-Engineer hier verdiene ;). Das kann nicht der Zweck dieses Forums sein!

    Und wenn ich hier eine Frage habe erwarte ich primär eine kompetente Antwort von Garmin-Fachpersonal, ansosnten stelle ich die Frage viel lieber in den etablierten und freien Foren.

    Liebe Garmin's, nehmt mir dass jetzt nicht übel. Ich weiss ich habe das jetzt einige Mal im Forum platziert. Aber der Verlauf genau in diesem Thema zeigt auf, dass hier dringen Klärungsbedarf notwendig ist!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hätte Naviboard nur halb so auf Naviuser gewettert wie manche HIER wäre Naviuser sicher nicht so toll angelaufen. Weil ihr vor lauter Verteidigung nicht zu sinnvollen Beiträgen gekommen wärt.
    STOP! Das hier ist nicht ein freies Board, und das macht die Situation leicht anders. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass wir es nötig gehabt hätten uns zu verteidigen... ;)

    Und noch mals STOP: Da hast Du etwas ganz falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass sich Garmin verteidigen soll. Sie sollen sogen wohin sie wollen, dann kann man Ihnen auch konkret helfen dorthin zu kommen. Und zwar aus Kundensicht. Ich erwarte also keine Verteidigung Seiten Garmins. Und ich hoffe doch sehr, dass sie das auch wiessen.

    Warum gestehen wir das Garmin nicht auch zu?
    Naja, meine Fragen sehe ich als Grundlegend an um hier effektive und zielgerichtete Hilfestellung beim Aufbau des neuen Forums geben zu können. Was nützt sonst der Beta-Betrieb? Aber vielleicht bin ich mit dieser Meinung ja alleine auf weiter Flur... ;)
  • Was nützt sonst der Beta-Betrieb?

    als Werbefläche . . . :p

    SCNR - Anton
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    erstmal ein Dänkeschön für die vielen wertvollen Beiträge auf technischer Basis und die konstruktive Kritik. Wir begrüßen diese Mitarbeit sehr und wünschen uns diese explizit. Wir "erwarten" die Mitarbeit allerdings nicht, denn die Teilnahme ist freiwillig. Die Aktivität der Garmin Mitarbeiter in diesem Forum konzentriert sich auf diejenigen Fälle, die nicht innerhalb der Community gelöst werden können. Wir sehen unsere Rolle also dabei, den Austausch unter den Kunden zu moderieren und zu unterstützen, und dann zu helfen wenn es notwendig sein sollte.
    Ist zumindest für mich eine Antwort was Ihr wollt, und weshalb gewisse Fragen für Euch so unangenehm sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

    Hallo an die Community,

    erstmal ein Dänkeschön für die vielen wertvollen Beiträge auf technischer Basis und die konstruktive Kritik. Wir begrüßen diese Mitarbeit sehr und wünschen uns diese explizit. Wir "erwarten" die Mitarbeit allerdings nicht, denn die Teilnahme ist freiwillig. Die Aktivität der Garmin Mitarbeiter in diesem Forum konzentriert sich auf diejenigen Fälle, die nicht innerhalb der Community gelöst werden können. Wir sehen unsere Rolle also dabei, den Austausch unter den Kunden zu moderieren und zu unterstützen, und dann zu helfen wenn es notwendig sein sollte.

    ...


    das wäre auch schon früher in den bereits etablierten Foren möglich gewesen, wenn man sich dort zu erkennen gegeben hätte. Es bleibt eigentlich nur festzustellen, dass der Wissensstand in den etablierten Foren mittlerweile höher ist, als hier.
    In einem Herstellerforum hat der Betreiber m.E. die Pflicht, sich als erster Ansprechpartner anzusehen und nicht abzuwarten, ob die Community vielleicht die Lösung findet.
    So sehe ich hier keinen Vorteil gegenüber den bereits etablierten Foren. Diese Ansicht vertrete ich nicht alleine.

    Gruß Jürgen
  • Moin,

    Die Aktivität der Garmin Mitarbeiter in diesem Forum konzentriert sich auf diejenigen Fälle, die nicht innerhalb der Community gelöst werden können.


    z. B. den Autobahn-/Schnellstraßen-Bug bei vielen Geräten?

    Nein, ich will keinen Zumo oder Nüvi, ich möchte dass mein 276er autobahnausschlussmäßig so funktioniert, wie bis zur FW 3.7. Der hier irgendwo genannte Hinweis, dass sich das (angeblich) zahlenmäßig nicht mehr lohnt, zeigt die angestrebte Richtung an. Anscheinend ist der Umsatz bei den "bring mich von A nach B Geräten" so groß, dass man die alten Haudegen, die jahrelang die (damals sehr teuren) Geräte gekauft haben, hängen lassen kann.

    Ciao Carlo
  • Zur Info:

    Das Gerät wurde eingeschickt und ohne große Probleme durch ein Neugerät ersetzt.

    Vielen Dank, damit kann dieser Threat geschlossen werden!