Fenix Chronos Series

Neue Varianten der Fenix...
Nahezu gleiche Basis wie die F3 HR nur mit mehr Plingpling...

http://www.dcrainmaker.com/2016/08/garmin-fenix-chronos-details.html

• Och mich auch ... :cool:

Allerdings ... mit dem schwachen Akku wahrscheinlich nur als 'Zweituhr' für 'gut' ...

Gestern doch mal wieder im 'Support' angerufen und nach den Möglichkeiten gefragt, zwei Uhren parallel mit Garmin Connect zu betreiben ... keine wirkliche Ahnung ... er muss erst jemanden Fragen der Ahnung hat ... hat dann die Antwort offensichtlich nicht richtig verstanden und nur Blödsinn behauptet ... da kenne ich mich besser aus.

Das gleiche zum Vertrieb der Chronos wo und wann kann ich sie bestellen) ... keine Ahnung ... echt traurig !! :rolleyes:

Wenn ich die Frage richtig verstanden haben, dann ist es möglich. Also man kann z.B. 2 Fitnessgeräte gleichzeitig mit Garmin Connect koppeln und nutzen. Zwei Geräte als Fitness-Tracker (Aktivitätsmonitor) gleichzeitig zu verwenden ist allerdings momentan noch nicht möglich.

Die Chronos Modelle werden exklusiv im Uhrenfachhandel erhältlich sein.
    Verfügbarkeit: 3. Quartal 2016.
  • Danke, das denke ich auch. Ich wollte aber z. B. wissen, ob die Schritte z. B. fortlaufend geführt werden (im Connect) , wenn ich die Uhr tagsüber wechsele ... das gleiche für die Herzfrequenz und andere ... :confused:

Ja, so steht es auf deren Seite.
    Aber bei welchen Händlern? Allen? oder nur die, die jetzt auf der Seite erscheinen?
    Und dort vertreibt Christ z. B. nur 'online' ...
    Mir wollte er gestern erzählen, dass es die Uhr demnächst auch im Garmin Shop gibt und dass sie jeder Händler bestellen kann ... :confused:
  • Ich habe mal bei Christ telefonisch angefragt wann die Uhr lieferbar ist.Sie konnten es mir nicht direkt sagen.Ich bekomme eine Mail wenn die Info eingeholt wurde.
  • So habe ich es dann auch gemacht ...

Ist doch aber traurig, dass die Supportler wirklich von gar nichts etwas wissen, oder?!
    In meiner Firma bedeutet ein neues Produkt auch eine kurze Einweisung für ALLE Mitarbeiter, die mit Kunden zu tun haben.
    Funktion, Preis, Verfügbarkeit ...
  • Danke, das denke ich auch. Ich wollte aber z. B. wissen, ob die Schritte z. B. fortlaufend geführt werden (im Connect) , wenn ich die Uhr tagsüber wechsele ... das gleiche für die Herzfrequenz und andere ... :confused:

Ja, so steht es auf deren Seite.
    Aber bei welchen Händlern? Allen? oder nur die, die jetzt auf der Seite erscheinen?
    Und dort vertreibt Christ z. B. nur 'online' ...
    Mir wollte er gestern erzählen, dass es die Uhr demnächst auch im Garmin Shop gibt und dass sie jeder Händler bestellen kann ... :confused:

Nein, die Schritte werden momentan nicht fortlaufend gezählt.

Wie gesagt, nur exklusiv. Das heißt, voraussichtlich weder im Webshop noch bei anderen Händlern.
    Stand jetzt, lautet die Liste wie folgt:
    CHRIST online
    Galeria Kaufhof online
    Galeria Kaufhof Leipzig
    Galeria Kaufhof München Stachus
    Galeria Kaufhof Bonn
    Juwelier Esters/Uhrcenter
    Juwelier Roller
    Juwelier Kolkmeyer
    Uhrzeit.org

Weitere Uhrenfachhändler kommen natürlich kontinuierlich dazu.
  • Das ist doch jetzt wenigstens mal informativ und eindeutig... vielen Dank !
  • Es wäre doch für potentielle Käufer (wie mich) sicher noch hochinteressant, ob die Uhr im Falle einer Beschädigung, oder eines Defektes repariert (und nicht ausgetauscht!) werden kann .. und falls, von wem ... ?!
  • Ich hatte die Uhr letzte Woche mal am Arm. Nice!

Mir zu teuer, aber es gibt da sicher einige Abnehmer.
    In Edelstahl eben relativ schwer, aber immer noch leichter als die meisten mechanischen Taucheruhren am Stahlband.
    Es ist ja auch immer ein (Schnell-) Wechselband in Silikon mit dabei.

Aber zur anderen Frage: Ja, man kann problemlos mehrere Uhren in GC nutzen. Die erscheinen dann einfach nebeneinander als Kacheln auf der Startseite (ist ja individuell einstellbar).
    Ich sehe da meine F3, meine F3HR und die Epix. Es kann aber immer nur eine Uhr als Aktivitätstracker genutzt werden. Beim syncen der anderen kommt eine (vernachlässigbare) Fehlermeldung dass die Aktivitätsdaten nicht gesynct werden konnten.

Man muss im iQ-Store nur immer aufpassen für welche Uhr man es runterlädt, die Apps werden immer nur an eine Uhr geschickt. Will man eine App auf allen Geräten, so muss man sie auch für alle herunterladen.

Viele Grüße
    Ralph
  • Jetzt wäre es wiederum interessant ob man on the fly wechseln kann welche Uhr als Tracker arbeitet.
    D.h. ich komme von der Arbeit lege meine Alltagsfenix ab ziehe die Chronos an und aktiviere diese schnell als Tracker.
  • Das geht wohl ... aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Schritte beim Wechsel zurückgesetzt, sind also verloren ...