Softwareupdate auf 2.70

Gestern gab es ein Update auf 2.70 ... wo kann ich denn einmal nachlesen, was das verändert wurde?
Ich finde nirgends etwas ... :confused:
  • Ich versuche seit gestern besagtes Update zu installieren, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?
  • Wahrscheinlich sind die Update-Dateien fehlerhaft ... ich würde sie auf der Uhr löschen - dann werden sie sicherlich (hoffentlich) neu geladen ...
  • Gestern gab es ein Update auf 2.70 ... wo kann ich denn einmal nachlesen, was das verändert wurde?
    Ich finde nirgends etwas ... :confused:

Hier werden alle Änderungen aufgezählt:
    http://www.pocketnavigation.de/2012/10/garmin-fenix-firmware-update-2-60-verfugbar/
  • Ich versuche seit gestern besagtes Update zu installieren, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

Auch bei mir nicht möglich. Über Garmin Express kommt immer eine Fehlermeldung das die Installation des Updates fehlgeschlagen ist. Man kann auch in der Uhr selber den Punkt "Update" in den Einstellungen anwählen. Allerdings passiert da auch nichts. Überhaupt ist die Menüführung seit einigen Tagen extrem träge. Die Funktionen werden über die Tasten meist erst nach 2-3 Sekunden ausgeführt. Die Uhr wurde schon mehrmals neu gestartet, brachte allerdings leider nichts. Irgendwie sehr unbefriedigend! Bin am überlegen ob ich eine Werkseinstellung durchführen soll, aber dann sind alle Einstellungen futsch.
  • Ich kann auch nicht updaten.
    Chronos heute erhalten und mit den neuesten Versionen (mit Mac und Win10) von Garmin Express habe ich versucht es von version 2.50 auf 2.70 zu updaten.

Kriege immer wieder Fehlermeldungen. Auch Programme von IQstore kann ich auch nicht installieren.
    Mit meinem Edge 1000 funktioniert aber alles weiterhin tadellos.

Kann man "manuell" den update durchfuehren? Also den Update-file manuell auf das Geraet laden.
    Wie kann man eventuell korrupte Dateien/files vom Gerat entferne und welche Files sind dann zu entfernen?
  • Auch nicht mit den Webupdater. Habe Webupdater und Garmin Express unter Mac wie auch Windows (10).

Allerdings gibt der Webupdater ein Fehlermeldung raus:
    "Bei der Kommunikation mit der Garmin-Website ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es spater erneut. Falls das Problem weiterhin
    auftritt, wenden Sie sich an den Support von Garmin."
  • Findet du irgend eine 'Error' Datei auf der Uhr?
    Falls ja, die mal löschen.
    Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nichts mehr ...
  • Heute Morgen nach dem Schlafen hat die Uhr gemeldet, dass ein Update auf 2.70 verfügbar war und das ich updaten
    konnte. Auf der Uhr selber ist nichts passiert wenn ich den Updatevorgang durchführen wollte, aber dann habe ich wieder mal
    mit Garmin Express versucht. Es hat sich zuerst scheinbar nichts getan, allerdings schien der Installationsprozess zu laufen und ich habe
    es für 5 Minuten einfach gelassen. Und dann ist der Update dann irgendwie erfolgt. Uhr meldet auch, dass jetzt 2.70 läuft. Also ist es
    endlich wohl in Ordnung.

Ich denke, dass die Software-Versionen von Uhr und Garmin Express immer besser werden, zumindest ist das der Fall mit meinem Edge 1000 und
    weil die Uhr noch relativ neu ist gibt es wohl noch einige Kinderkrankheiten abzustellen.

Nach einem Tag bin ich soweit mit der Uhr zufrieden.

Danke für die Hilfe.

Grusse