Uhr wird vom PC nicht erkannt

Habe die Chronos Titan seit knapp 2 Wochen. Am 27.11. wollte ich von Version 2.5 auf 2.7 updaten - nicht möglich! Fehlermeldung, wie bereits auch von anderen Nutzern berichtet, sowohl bei Garmin Express wie auch bei WebUpdater. Nachdem meine Versuche auch an den Folgetagen gescheidert sind, hatte ich am 29.11 telefonischen Kontakt mit dem Germin Support. Nettes Gespräch - habe unter Anleitung des Gesprächspartners ein Logfile erstellt und nach dort geschickt. Mehr ist leider nicht passiert.
Einige Zeit später habe ich erneut versucht die Uhr up zu daten - Hammer! - Jetzt wird die Uhr vom PC nicht mehr erkannt - der PC gibt eine Fehlermeldung aus dass das am USB-Port angedockte Gerät nicht erkannt wird. Parallel (ist ja logisch) wird die Uhr auch von Garmin Express und dem WebUpdater nicht erkannt. Auch die Neuinstallation der Garmin-Software bringt keine Veränderung.
Erneuter Anruf beim Garmin Support endet mit der Zusage, dass ich von einem Spezialisten zurück gerufen werde. Darauf warte ich nun seit 2 Tagen.

Kennt jemand die Lösung der Probleme. Ansosten werde ich die ansonsten tolle Uhr wohl zurück geben.