Barometer/höhenmesser/Temperatur Hardwaredefekt

Dies ist mittlerweile die 2. Fenix 3 wo die Barometer Einheit kaputt geworden ist.
Sie ist weder auf den Boden gefallen, auch bin ich irgendwo angeschlagen mit der Uhr.

Hat noch jemand diese Erfahrung machen müssen.
Ist da von einem Serienfehler auszugehen...so wie bei der Fenix 5 mit den Sprüngen in der Pulsmesseinheit ?

Hab nämlich keine Lust wieder Geld für einen Austausch auszugeben,wenn die eh wieder kaputt wird.

Ich spreche nicht von fehlerhaften Werten, sondern von einem Totalausfall von Barometer/Höhenmesser/Temperatur
  • Hey, ich kenne das Problem.

Vor 6 Monaten das gleiche, also per Webapdater einfach mal die Software (nach einem Softreset) überspielt.
    Dazu noch die kleine Öffnung rechts gereinigt.
    Sie da, funktionierte wieder (keine Ahnung warum).

Seit gestern aber wieder Werte von -3256753 Meter, und immer wieder Unwetterwarnungen... :confused:

Bekomme es aber nun nicht wieder hin.
    Werde evtl. mal ein Hardreset machen.

Wie läuft es nun bei deiner F3?
  • Wenn die Uhr noch Garantie besitzt dann gibts du doch kein Geld aus um die austauschen zulassen!

Zudem eine Druckdose ist ein filigranes Instrument und das wenn es miniaturisiert ist dann noch mehr!

Als 1. würde ich als Troubleshooting den Sensoreingang reinigen!
    2. Hardreset der Uhr durch führen und wenn dann immernoch
    ein totalausfall besteht! Umtauschen

Zur Not lässt man sich vom GARMIN Support einfach einen Retourenschein geben (wenn das Porto Dir zuviel erscheint)