Fenix 3 HR und Zwift

Servus beisammen.

Nachdem ich meine Fenix nun schon zum Laufen, Schwimmen, Skaten, Skitouren gehen und Biken nutze möchte ich sie jetzt wenn ich auf der freien Rolle fahre auch mit Zwift nutzen.
Nur werde ich nicht wirklich schlau was ich nch alles benötige:
Die Fenix direkt mit meinem Laptop zu verbinden und dann die Daten Zwift zur Verfügung zu stellen geht anscheinend nicht.
brauch ich ein BT/ANT+ -Dongle?
Oder kann ich die Sensoren direkt mit Zwift verbinden?

Hat jemand diese Kombi in Benützung?

Danke!
  • Hallo Sinthoras_DE,
    ich nutze zwar nicht Zwift sondern Rouvy auf einen Android-Tablet und nehme dabei meinen alten Brustgurt zur HF-Messung, habe aber anfangs auch meine Fenix 3HR für die Herzfrequenz genutzt. Die koppelte sich ohne Probleme ins Tablet und damit in die Rouvy-Software ein - allerdings hat das Tablet einen integrierten ANT+-Empfänger.
    Ich würde somit vermuten, das dein Gerät, auf dem Zwift läuft, ANT bzw. ANT+ empfangen können muß - entweder mittels Dongel oder eben integriert.

Grüße
    Oldpaps
  • Servus Oldpaps,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich hatte gehofft dass die Fenix die Werte der Sensoren "sammelt" und an das Laptop übermittelt mittels BT.
    Dann werde ich mir also so ein Ant+ Dongle zulegen.

Mörci! :)

Edit: korrigierte Autokorrektur...
  • ... die Sensorwerte sammelt ja die Software - bei dir eben Zwift, die einzelnen Sensoren sind ja nur "Lieferanten"...

viel Spass
    Odpaps