Höhenmesser Fenix 3HR Baro

Hallo,

es gibt ja zig Beiträge, die ein Problem mit der Ungenaigkeit des Höhenmessers haben. Im Vergleich zeigt dazu eine Suunto Spartan HR Baro sehr exakte Werte an, die sich auch innerhalb eines Stockwerks verändern, ohne dass man städig kalibrieren muß.

Ich habe folgendes probiert:

Ich starte keine Aktivität und nutze nur die Widgets zur Anzeige des Luftdrucks und der aktuellen Höhe. Stelle ich auf Auto-Kalibrieren, wird z.b statt der tatsächlichen Höhe von 47m 67 oder 97m angezeigt, jedoch ohne das sich der Luftdruck verändert.
Stelle ich die Höhe manuell auf 47m fest, dann steht diese ein paar Stunden später auf 50m, wieder ohne Änderung des Luftdrucks. Ich dacht mit der manuellen Eingabe würde diese auch dauerhaft übernommen und eben nicht überschrieben. Die Uhr sollte dann einfach im Barometer Modus laufen und sollte ja dann, wenn sich die Höhe ändert auch ein Veränderung im Luftdruck anzeigen. Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen.

Was genau macht die Uhr, wenn man die Höhe manuell festlegt? Leider gibt es bei der 3er ja keine Optionen entweder den baro-. oder Altimetermodus zu wählen, so wieder bei der 5er Version.