Indoor rudern herzfrequenz

Hallo,
Beim Indoor rudern was ich neu für mich entdeckt habe, springt die HF zwischen 40 und 160 sinnlos herum. Wenn ich einen Gurt verwende passt alles. Da ich die HR verwende will ich natürlich auf den Gurt verzichten. Ist dies ein allgemeines Problem oder taucht dies nur bei mir auf. Meine SW ist auf dem aktuellen Stand.

Gruß und frohes Fest
  • Es gibt bestimmt 100 Threads hier und auch bei youtube findet man gute Beispiel wo man sehen kann dass die optische Hangelenksmessung bei Garmin schlicht nicht funktioniert.

Ich habe selbst eine Fenix 5X und da ist es das gleiche Trauerspiel, es funktioniert einfach nicht. Zum Spaß habe ich mir eine Apple Watch 4 gekauft und schnell war klar dass das dort viel besser funktioniert. Beim Test mit dem Edge 520 Plus mit Ant+ Gurt betrug die maximale Abweichung im Strava Segment 2 Schläge. Mit der Fenix war das ein vollkommen hoffnungsloses Unterfangen. Ich hatte zuvor eine 3HR und da war es das gleiche Trauerspiel.

Fazit: Es wird nie funktionieren, benutze einen HF Gurt oder verkaufe die Uhr.

Da es Garmin sowieso nicht interessiert brauchst Du auch keine Besserung erwarten.
  • Danke für die Antwort.
    Dachte ich mir schon :( Ich bin zwar Apple Jünger und hatte die allererste watch, doch solange sie es nicht hinbekommen eine Woche Laufzeit ohne laden zu verwirklichen werden wir keine Freunde mehr
    Also bleibt mir nur der Brustgurt.

Frohes Fest:)