"Nicht stören"-Modus wird ignoriert

Hallo,

ich hab seit Jahren die Fenix 3 und bin mit der Uhr nach wie vor extrem zufrieden. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Kommunikation unter Android 8 bzw. 9. Anfangs hatte ich ein iPhone und welches ich auch zum Laufen mit hatte. Das iPhone auf "nicht stören" gestellt, Ausnahmen (Favoriten dürfen anrufen, Nachrichten komplett ignorieren) eingerichtet und alles war super. Seit ich aber auf Android gewechselt bin, sieht das leider anders aus. Ich hab im Handy die gleichen Ausnahmen eingerichtet und das Handy selbst schluckt das dann auch so. In der Uhr kommen trotzdem Nachrichten und Anrufe durch. Finde ich ehrlich gesagt etwas nervig, wenn die Uhr dann während des Trainings für Anrufe wie Nachrichten vibriert obwohl es keiner der Favoriten ist.

Und um es direkt vorweg zu nehmen: Das Handy zu Hause zu lassen ist keine Option, da die Anrufe, für die ich das so eingerichtet habe, extrem wichtig sind, auch wenn sie bisher zum Glück nie vorkamen.

Gibts da irgendeine Einstellung, die ich evtl. übersehen haben könnte oder einen workaround?