Fenix 3 HR - Update 5.00

Former Member
Former Member
Change History
Changes made from version 4.90 to 5.00:
Fixed a potential issue where speed spikes were reported during certain activities.
Fixed an issue where courses created on Garmin Connect were losing course points, after being transferred to the watch.
Fixed a potential issue where intensity minutes being logged during certain activities were too high.
Fixed a potential issue where calories being reported during daily use was too high.
Fixed an issue where the option to 'View Runs' was available in the main menu outside of a Ski/Board activity.
Fixed an issue where the tempe sensor was missing device information on the about page.

Auf deutsch:

Änderungen von Version 4.90 auf 5.00:
Es wurde ein mögliches Problem behoben, durch das bei bestimmten Aktivitäten Geschwindigkeitsspitzen gemeldet wurden.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Kurse, die mit Garmin Connect erstellt wurden, Kurspunkte verloren haben, nachdem sie auf die Uhr übertragen wurden.
Es wurde ein mögliches Problem behoben, durch das die Intensität der Minuten, die während bestimmter Aktivitäten aufgezeichnet wurden, zu hoch war.
Es wurde ein mögliches Problem behoben, bei dem die während des täglichen Gebrauchs angegebenen Kalorien zu hoch waren.
Problem behoben, durch das die Option "Runs anzeigen" im Hauptmenü außerhalb einer Ski- / Board-Aktivität verfügbar war.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tempe-Sensor auf der Info-Seite Geräteinformationen fehlte.
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Täglich um Mitternacht macht die F3HR automatisch einen Neustart.
    Eine Aktivität pausiert und muss nach dem Neustart der Uhr manuell mit "weiter" fortgesetzt werden.
    Warum?
  • Das Neustarten ist ein Fehler in der Firmware, welcher, wie man im amerikanischen Forum findet, auch vom Support an die Entwickler weitergeleitet worden ist. Ich bin zur 4.90 zurückgekehrt, und die Neustarts sind damit verschwunden.
  • Former Member
    Na ja, schon eigenartig. Der Neustart war schon in der 4.92Beta. Er wurde an die Entwickler gemeldet und ist nun in der Ver 5.00 immer noch enthalten.
    Ich bleibe bei der Ver 5.00. Um Mitternacht habe ich gewöhnlich keine Aktivität am Laufen und die Kalorien werden realistischer (niedriger) erfasst.
    Hab das mal getestet. Mit dem Neustart pausiert eine laufende Aktivität und muss mit der Taste "weiter" fortgeführt werden.
  • Ich habe den Verdacht, dass das automatische Schrittziel bei mir wegen der Neustarts nicht mehr aktualisiert wurde. Ich muss das heute Nacht mal beobachten. Hast du Beobachtungen bei der 5.00 in Sachen automatische Schrittzielaktualisierung?
  • Former Member
    Das tägliche Schrittziel habe ich manuell auf 15.000 eingestellt und daran hat sich nichts geändert.
    Von dem automatischen Ziel halte ich nicht viel. Für mich nicht sinnvoll. Je mehr Schritte ich machte um so höher wurde das Ziel. Zum Schluss, als ich auf festes Ziel wechselte, war ich bei über 25.000.
  • Nach einem Downgrad auf 4.90 wird das tägliche Schrittziel wieder normal aktualisiert.
  • Former Member
    Ich hab das jetzt mal getestet.
    Schrittziel gestern am Morgen nach Umstellung auf automatisch: 5299. tatsächliche Schritte vor Mitternacht: 11800. Schrittziel nach dem mitternächtlichen Neustart: 5620.
    Bei mir funktioniert das also.
    Ich weiß nicht, inwiefern die F3HR ursächlich sein soll. Diese Funktion wird doch durch Connect ausgeführt und auf die F3HR lediglich das Ergebnis übertragen. Werde das mal ohne Bluetooth/WIFI-Verbindung testen.
  • Ich glaube nicht, dass das durch Connect ausgeführt wird, denn die Schrittzahl wird ja auch aktualisiert, wenn man Connect einige Tage gar nicht verwendet. Im amerikanischen Garmin-Forum findet man Hinweise, dass sich auch bei anderen durch die 5.00 die Schrittzahlaktualisierung "ausschaltet". Warum es bei dir geht, kann ich mir nicht erklären. Bei mir ging es mit der 5.00 nicht, nach der Rückkehr auf die 4.90 läuft alles wieder.
  • Former Member
    Also du verwirrst mich. Geht es jetzt um die Anzahl der zurückgelegten Schritte (die direkt von der Uhr erfasst und ohne Connect angezeigt wird) oder um das automatisch oder durch den Benutzer vorgegebene Tagesziel der Schritte (Einstellung ob automatisch oder benutzerdefiniert erfolgt in Connect. Die Anpassung des Tageszieles bei atomatisch erfolgt nach einer Synchronisierung)?
  • Es ist nicht meine Absicht zu verwirren. ;-) Es geht um die automatische Anpassung des Tagesziels für die Schritte. Ob automatisch oder benutzerdefiniert wird zwar in Connect eingestellt, aber die Werteaktualisierung vollzieht die Uhr meiner Beobachtung nach auch ohne Sync über Connect (wenn "automatisch" einmal ausgewählt und beim Sync an die Uhr als Einstellung einmal übertragen worden ist), und zwar eben um Mitternacht, wo die Uhr mit der 5.00 einen Neustart durchführt.