Kein GPS Signal nach letztem Update

Hallo liege Gemeinde,

ich bin jetzt etwas verzweifelt, denn meine geliebte Felix 3 HR hat seit Gestern Morgen kein GPS Signal mehr.
Wie in den Handbuch beschrieben, habe beide Hard-Resets ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Oder vielleicht einen anderen Tipp.
Am Sonntag ist hier eine große Laufveranstaltung, wo ich mitmache und gerne auch tracken würde.

Hilfe hilfe bitte

LG
Thomas
  • Habe das gleiche Problem wie Toko. Ausschalten des Geräts, Zurücksetzen, Downgrade wie beschrieben auf 4.90, in der Laufen-App das GPS aus und wieder an und auf UltraTrac gestellt ... aber kein Signal.

Vielleicht probier ich es auch mal bei der hotline. Aber wenn's einen Kniff gäbe, wäre ich auch zufrieden. Noch irgendeine Idee, wie man das GPS wachrüchtteln könnte?

Den Support kann ich nur empfehlen. Super freundlich und kompetent
  • Nochmal kurzes Update von mir: GPS ist nach 2 Tagen wieder da

Habe von Support (die Leute dort sind super!) schon eine RMA-Nr für die Rücksendung erhalten. Hatte nur 2 Tage keine Zeit zur Post zu rennen - dafür hab es ich gestern nochmal probiert, und siehe da: plötzlich geht GPS wieder. Auch mit der Version 5.00.

Am 04.03. hatte ich zurücksetzt, Donwgrade auf 4.90, wieder Upgrade auf 5.00, die Laufen-App einmal runter und wieder rauf aufs Gerät, die Einstellungen zu UltraTrac umgestellt... aber nichts half.
    Dann am 05.03. eine Aktivitätspause. Und ehrlich gesagt die Uhr schon eingetütet.
    Am 06.03. wieder zu spät Feierabend gemacht, Post schon zu. Bei der Gelegenheit nochmal einen Versuch gestartet, und plötzlich schlug der GPS Balken wieder aus. Vorher war der rote Böppel immer auf 1 Uhr stehen geblieben.

Die Uhr läuft also und bleibt bei mir :) Der kleine Klotz ist mir doch zu sehr ans Handgelenk gewachsen.

Nur leider kennt er mich nicht mehr :confused: Mein Anfängerfehler: ich hatte vergessen die Daten vom Speicher der Uhr zu sichern (also über USB mit PC verbinden und die Ordner im Uhrenspeichern auf PC sichern und wieder zurückspielen). Nun gelte ich für die Fenix erstmal wieder als Laufanfänger, mein VO2max ging schlagartig auf 41 runter und der Erholungsratgeber rät nach dem 10km-Lauf für 72 Stunden die Beine hochzulegen :cool: Laut Support könne die Uhr aus Connect heraus nicht im Nachgang mit alten Daten gefüttert werden.

Bin trotzdem erstmal happy
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Nur so am Rande:
    Ein Aus- und Einschalten der Uhr nach einem Update (und auch zwischendurch) hilft oft unerklärliche Fehlfunktionen zu vermeiden.
  • Und wieder kaputt :P

Die Fenix 3 ist doch hin, da hilft leider auch kein Ein- und Ausschalten.

Zwischen dem 06.03. und 09.03. hatte die Uhr zwar wieder GPS-Signal und alles schien ok. Seit dem 11.03. aber geht wieder nicht's mehr. Dazwischen fanden weder Updates statt noch habe ich irgendwelche Einstellungen geändert. Gab also keinen Anlass für einen erneuten Ausfall.

Ich hole mir eine neue RMA-Nummer beim Support und schicke das Ding ein.
  • Mein Umtausch dauerte nur 3 Tage. Erste Aussage war:" wird gegen Fenix 5 getauscht" ist aber doch eine neue 3 geworden.
    Ist mir auch recht.
    Also: den Support kann ich nur empfehlen.
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Die gleiche Uhr funktioniert jetzt fehlerfrei mit der Version 5.00?
    Dann kann nicht die neue Software die Ursache gewesen sein.