Probleme mit Fenix 3

Former Member
Former Member
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem eine Fenix 3 gekauft und leider gibt es einige Probleme.

-Gestern z.B. hat sich die Uhr komplett aufgehängt, keiner der Knöpfe hat mehr funktioniert.
Ich musste die Uhr mit dem Computer verbinden und erst dann ging sie wieder.
Gibt es da eine einfachere Methode die Uhr wieder normal zum Laufen zu bringen?

-Weiterhin hieß es gestern bei der Synchronisierung: WLAN-Übertragung abgeschlossen.
Eine Datei fehlgeschlagen. Kann man herausfinden welche Datei das ist und dieses Problem beheben?

-Ich habe die Uhr manuell auf die Höhe konfiguriert an einem Ort an dem die Höhe genau steht.
Daraufhin zeigte der Höhenmesser ein paar Stunden die Höhe richtig an und dann plötzlich wesentlich
mehr als die Höhe wirklich beträgt. Dies hat sich bis jetzt nicht verändert.
Dass die Höhe unter Wasser steigt ist normal durch den Druck oder?
Wie kann man das Problem lösen? Eine erneute manuelle Eingabe brachte auf Dauer keine Verbesserung.

-Bei der Temperatur ist es dasselbe. Die Uhr zeigt die falsche Temperatur an. Wenn ich z.B. Schwimmen
gehe dann geht die Temperatur runter im Wasser aber sie zeigt nicht annähernd die genaue Temperatur an.
Vor einigen Tagen zeigte sie 33 Grad an und es waren aber in Wirklichkeit 25 Grad.

-Bei einem 25 Meter Becken ( ich habe dies in die Uhr eigegeben ) zeigt die Uhr nach 25 Metern 50 Meter an.
Bei einem 50 Meter Becken zeigt sie 100 Meter nach einer geschwommenen Bahn an.

-Ist der Timer, Stoppuhr usw. auch anders aufzurufen als über Einstellungen?

-Das Barometer scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Es zeigt schon ungefähr die Richtung an aber
wenn ich dann ins Internet schaue dann sind die Zahlen für unseren Ort schon noch recht weit auseinander.

-Wie kann ich Widgets wie Musik, Wetter usw. sichtbar machen? Mit nach oben und unten verschieben klappt es nicht.
Selbst wenn ich es an den "1." Platz verschiebe unter Einstellungen, zeigt es mir Musik, Wetter usw. nicht an.
Es kommt nur das altbekannte Barometter, Temperatur, Kompass....

Es wäre sehr nett wenn jemand etwas Licht in meine Probleme bringen könnte.
So bin ich gerade nur etwas gefrustet und unglücklich über meine Uhr.
Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende noch.
Gruss Brett
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Guten Morgen,

für viele Deiner hier geschilderten Probleme gibt es schon Threads hier im Forum, einfach mal über die Suche mit ein paar Stichworten danach suchen...;)
  • Former Member
    Alles klar.

Danke. Das ist teilweise eine sehr mühsame Angelegenheit.

Andere Frage kurz. Hab nicht wirklich was unter Suche darüber gefunden.
    Verbessert ein aktives Glonass, heisst wenn GPS und Glonass an sind,
    gibt es dann eine bessere Genauigkeit?
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Brett
  • Former Member
    -Bei der Temperatur ist es dasselbe. Die Uhr zeigt die falsche Temperatur an. Wenn ich z.B. Schwimmen
    gehe dann geht die Temperatur runter im Wasser aber sie zeigt nicht annähernd die genaue Temperatur an.
    Vor einigen Tagen zeigte sie 33 Grad an und es waren aber in Wirklichkeit 25 Grad.

Gruss Brett

Hallo Brett, dass du dann nicht auch noch vom Forum gefrustet bis hier eine Antwort zum Thema Temperatur ...

Hast du dir schon mal die Frage gestellt wo der Sensor für die Temp. sein könnte? ..... Aha, evtl. direkt an deinem Körper >> Körpertemperatur ca. 36°C >> Sensor etwas kühler 33°C ..... Im Wasser schaut das natürlich etwas anders aus ... ABER wirf doch die Uhr mal in den Kühlschrank (ohne Handgelenk) mit einem anderen Termometer und siehe da !!!! Kauf dir doch den Temp SENSOR von Garmin (aber gut überlegen wohin du den hinmontierst, denn er ist schwarz und an der prallen Sonne könnte er vielleicht dann doch etwas zu viel anzeigen :)

Zu den anderen Fragen ... ja, da XCO-TRAINER wahrhaftig recht. Da gibt es wohl zu jeder einzelnen Fragen einen Thread (vergiss nicht bei der Suche das captcha auszufüllen ... )
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte mir dass solch eine Uhr einfach etwas genauer und besser funktioniert.
    Wenn ich hier die Berichte teilweise im Forum durchlese wie man die Uhr manuell
    kalibrieren muss dann auf Strecken teilweise wieder manuelll nachkalibrieren muss
    und dann wieder usw. bin ich schon etwas enttäuscht dass die Technik noch nicht
    weiter ist.... Ich dachte einmal anständig einstellen und fertig....
    Ich habe mir halt mehr davon erhofft.
    Schade.

Trotzdem nochmal danke für die Antwort.