Probleme nach TEst Firmware 3.31

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

habe mal ne Frage. Habe mir die aktuelle 3.31 Firmware aufgespielt. Folgendes Problem habe ich nun:

Es wird nicht mehr die Uhr als Hauptbildschirm angezeigt, sondern bei mir Heart Rate. Erst durch drücken der UP Taste kommt die Uhr. Drücke ich
jedoch die Taste rechts unten, wechselt die Anzeige wieder auf Heart Rate und nicht die Uhr?

Woran kann das liegen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    das hatte ich mit der 3.20 auch schon, auch dass die Uhr-Anzeige vom GearMin auf die normale zurück gefallen ist und andere Anzeigefehler... ein Neustart hat geholfen
  • Former Member
    Habe leider schon 3 mal neu gestartet. Bisher keine Abhilfe :(
  • Former Member
    dann könntest mal versuchen was passiert wenn du ein anderes Watch Face installierst oder die Apps mit Garmin Express "neu anordnest"... wenn das nicht hilft, könntest du ein downgrade auf die 3.20 machen, anscheinend ist das möglich, hab ich allerdings noch nicht machen müssen.

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10270#Instruct

ganz unten unter install instructions steht wie ein downgrade möglich ist.

aber ich kann kein Software-Archiv finden in der man die 3.20 noch downloaden könnte... und scheinbar lässt sich die Software auch nicht von einer anderen F3HR downloaden, damit du sie verwenden könntest.

du musst die 3.20er Software irgendwo auftreiben... toll, dass Garmin diese NICHT zum download bereit stellt, sondern nur die aktuelle Beta... anscheinend ist der Speicherplatz auf der Garmin Server-Farm sehr begrenzt... versteh ich nicht was das soll, für so eine Uhr gehört ein Software-Archiv bereitgestellt!

vielleicht hilft auch ein hard reset, du solltest aber vorher alle Daten sichern, sonst musst du sie komplett neu konfigurieren.

https://www.facebook.com/notes/garmin-fenix-3/how-to-do-full-hard-reset-on-garmin-fenix-3-factory-reset-and-profile-clean/417248661733378
  • Former Member
    dann könntest mal versuchen was passiert wenn du ein anderes Watch Face installierst oder die Apps mit Garmin Express "neu anordnest"... wenn das nicht hilft, könntest du ein downgrade auf die 3.20 machen, anscheinend ist das möglich, hab ich allerdings noch nicht machen müssen.

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10270#Instruct

ganz unten unter install instructions steht wie ein downgrade möglich ist.

aber ich kann kein Software-Archiv finden in der man die 3.20 noch downloaden könnte... und scheinbar lässt sich die Software auch nicht von einer anderen F3HR downloaden, damit du sie verwenden könntest.

du musst die 3.20er Software irgendwo auftreiben... toll, dass Garmin diese NICHT zum download bereit stellt, sondern nur die aktuelle Beta... anscheinend ist der Speicherplatz auf der Garmin Server-Farm sehr begrenzt... versteh ich nicht was das soll, für so eine Uhr gehört ein Software-Archiv bereitgestellt!

vielleicht hilft auch ein hard reset, du solltest aber vorher alle Daten sichern, sonst musst du sie komplett neu konfigurieren.

https://www.facebook.com/notes/garmin-fenix-3/how-to-do-full-hard-reset-on-garmin-fenix-3-factory-reset-and-profile-clean/417248661733378

super... meine Antwort auf das Thema erscheint nicht im Forum... gut, dass ich sie zuvor im Textfeld kopiert habe.
  • Former Member
    Installation Instructions

Connect your fenix 3 HR to your computer using the USB cable. Download and unzip Fenix3HR_Beta.zip.
    Place the GUPDATE.RGN file in the \GARMIN directory
    Disconnect from your computer and proceed through the update.
    If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps, but place the 3.20_gupdate.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.

Da steht es doch, wie es geht. Die Datei aktuelle gültige FW (nicht die Beta) ist doch immer mit in dem Zip. Muss halt nur umbenannt werden und in das Garmin-Verzeichnis geschoben werden...

Allerdings wird dabei auch immer ein HardReset durchgeführt.

Gruß Benny