Eigene Aktivität auf eine Andere ändern als "Sonstiges"?

Hallo,

ich habe eine Fenix 3 HR abgelegt bekommen, die ich gerne zum segeln nehmen würde. Wenn ich in der Uhr die Aktivitäten durchgucke, ist da keine dabei, die passt, also habe ich mir eine Eigene erstellt.

Das hat prima geklappt und beim segeln bekomme ich die Infos, die ich haben will. Leider führt die Uhr die Aktivität als "Sonstiges" und so wird aus meinen Knoten während des Törns danach dann km/h und aus den Seemeilen KM.

Ich kann nachträglich in der Connect App auf dem Smartphone die Aktivität dann von "Sonstiges" auf "Segeln" ändern und alles wird umgerechnet und ist gut. Diesen Schritt würde ich mir aber gerne sparen. Gibt es eine Möglichkeit, das in der Uhr zu ändern?

Wenn ich eine neue, eigene Aktivität erstelle gibt es als Typ nur "Default". Wenn ich in der App meine Aktivitäten angucke, kann ich diese nur Deinstallieren.

Übersehe ich etwas oder ist das einfach nicht vorgesehen?

Danke und Grüße,

Malte

  • Hallo Malte,

    ich habe auch eine fenix 3HR und bin immer noch zufrieden. Ein Upgrade ist für mich noch nicht in Frage gekommen.

    Ich glaube, wir haben das gleiche Problem (ich beim Treppensteigen), weil unsere Uhren "alt" sind, sie haben nicht alle neuen Aktivitätsprofile, die im Laufe der Jahre eingeführt wurden.

    Diejenigen, die nach der Aufzeichnung der Aktivität in der Connect-App/Web zum Wechseln verfügbar sind, sind für alle verfügbaren Geräte vorgesehen.
    Ich hoffe, das hilft.

    VG
    Alin