Schlechter Kundenservice / Fenix 3 HR lädt nicht mehr / kein GPS Signal mehr

Ich bin stolzer Besitzer einer Fenix 3 HR\Sappire. Garmin-Uhren zählen nicht gerade zu den günstigsten, habe mir aber trotzdem 2019 eine gegönnt. Nun, überraschend nach Ablauf der Garantie, findet meine Uhr kein GPS Signal und lädt auch nicht mehr via Steckdose.

Nach tagelangen Recherchen kontaktiere ich den Support via Chat. Dieser erkennt ein Softwareproblem und bietet mir prompt entweder einen Tausch gegen ein schlechteres Gerät (kein Sapphireglas) mit dem Aufpreis von 141€!!! an oder lediglich 20% auf ein neues Gerät, wobei da nur eine Fenix 6x auf Lager gewesen wäre.

Also für eine Marke wie Garmin ein ganz ganz schlechtes Service. Das ist definitiv kein Kundenservice. Sondern Zeit und Geldverschwendung. Nach etwas mehr als drei Jahren ein Software-Problem. Also nicht mal meine Schuld, und dann soll ich dafür auch noch draufzahlen. Also da kann ich nur sagen, ich empfehle Garmin nicht weiter. Die neuen Fenix Generation sind sogar noch teurer. Gibt man 800€ für eine Uhr aus, bei der man rechnen muss, dass sie nach drei Jahren nicht mehr funktioniert. 

Das ist sehr ernüchternd, sogar enttäuschend.

Wenn jemand eine Empfehlung hat, die mir bei dem Problem weiterhilft, bin ich offen für Vorschläge