Garmin Fenix 3 HR seit 13.11 unbrauchbar

Seit 13.11 (vielleicht ein Updatet) fängt die Uhr plötzlich irgendwann an Tracks aufzuzeichnen und wahllos zwischen Pause und Start hin und her zu switchen. Die Uhr lässt sich weder bedienen, noch lässt sich diese Abfolge von startenden und stoppenden Aufzeichnungen beenden.

Begonnen hat es ohne ersichtliche Anzeichen, kein Stoß oder sonstige ungewöhnliche Ereignisse.

3 Full Resets haben daran auch nichts geändert. Nach wenigen Minuten beginnt das Spiel von neuem. Die Uhr ist somit leider völlig unbrauchbar geworden :-(.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie man es beheben kann? 

  • May be some watch buttons has press status. Try to clean watch carefully in warm water. 

  • THX, I tried that but it did not help. At least it turned out, that the Problem was corrosion in the watch, because the symptoms slightly changed.

    The solution was to carefully disassemble the watch, clean it and assemble it again. It seems to work at the moment :-)

  • Hallo,

    ich habe jetzt genau das gleiche Problem ... leider hat sich das Problem bei mir durch Reinigen nicht beheben lassen. Darf ich fragen, ob sich das Problem bei Dir nochmal aufgetan hat und ob es irgendwelche anderen/neueren Erkenntnisse gibt, die mir weiterhelfen könnten? Gurß, Carsten

  • Hi,

    Ich hab die Uhr vorsichtig auseinandergenommen und vorsichtig gereinigt. Essentiell war m.E. dass ich die Kontaktstellen mit Kontaktspray "gereinigt" habe. Danach hat sich das Problem eigentlich nicht mehr aufgetan und ich verwende die Uhr immer noch.
    Überhaupt repariere ich 90% aller elektronischen Geräte erfolgreich durch zerlegen reinigen und wieder Zusammenbauen. Es ist erschreckend wieviel danach wieder einwandfrei funktioniert bzw. wie einfach das meist geht.

    Viel Glück bei deiner Uhr!

  • Hi,

    ich habe es vorhin noch einmal versucht. Also nochmal auseinandergebaut und mit Kontaktspray "bearbeitet". Zuerst sah es wieder nicht gut aus ... aber etwas später lief sie dann plötzlich. Noch ein kurzer Aussetzer .. seitdem läuft sie wie früher. Ich hoffe, das hält an .. (schnell auf Holz klopfen). Danke für Deine Antwort.

    Gruß,

    Carsten