Funktion "Telefon suchen"

Hallo zusammen,

die Funktion "Telefon suchen" hat mir oft gute Dienste geleistet, die ich mein Telefon zu Hause gerne mal verlege.

Seit geraumer Zeit funtioniert das nicht mehr, weshalb ich den support via chat und Email mehrfach kontaktiert habe.

Anfangs verwies man mich auf die FAQs obwohl ich nachgefragt hatte, ob es vielleicht ein Update gegeben hatte, der die Funktion verändert hatte.

Ich habe alles versucht (Neustart von Uhr und Smartphone, Resetten, Neuinstallation der App, löschen der Uhr aus der App mit Neuinstallation , etc.)

Fakt ist folgender Sachverhalt:

  • Läuft "Garmin connect" nicht mehr auf dem Smartphone unterbricht sofort die Bluetoothverbindung"
  • Läuft die App im Hintergrund, funtioniert Bluetooth und die Funktion "Telefon suchen" zwar in der Anzeige der Uhr, allerdings gibt das Telefon keine Ton- / Lichtsignale von sich
  • "Telefon suchen" funktioneirt NUR, wenn die App (garmn connect) im Vordergrund läuft! (Dies wurde mir in der letzten Rückmeldung des Supports per Email bestätigt, als ich nochmal extra nachgefragt hatte, ob die App laufen muss (im Vordergrund!)

Das ist sehr schade, denn somit ist die Funktion "Telefon suchen"  für mich unbrauchbar, da ich nicht permanent die App laufen habe (n möchte).

Vorher hat sich meine Uhr nach einer aufgezeichneten Aktivität auch direkt mit dem Smartphone via Bluetooth verbunden, sobald dieses in Reichweite war und ich bekam die Nachricht, dass die Aktivitäten angezeigt (in der App und im gekoppelten Strava) werden können. Jetzt muss ich die dafür App starten.

Meine Anfrage an den Support, ob diese "Funktionalität" auch auf die neueren Modelle (z. B. Fenix 6) zutrifft, wurde bejaht.

Grüße aus Dortmund

Stefan

  • What smartphone vendor are you used? Some phones SW, especially new models, has special feature "Power Save" intended for save power in sleep mode. According to selected scenario it can freeze or even unload from memory some apps and services. Try to find out whether it present on your phone and if so, add GC to exclusion list.