Neue Garmin Fenix 3

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgelenk-gps/fenix-3/prod160512.html

Nach meinem Kenntnisstand aber keine basemap und keine Kartenfähigkeit mehr. Dafür muss man dann wohl auf die Epix zugreifen.
Vom Aussehen her eigentlich sehr ansprechend...
  • In amerikanischen Foren wird als Datum der 6. Februar genannt, zum Beispiel soll da REI in den US die Auslieferung starten. Ob es stimmt und wann Europa/D dran ist, bleibt abzuwarten. Genaues könnte nur Garmin sagen...
  • Bei Computeruniverse steht Lieferzeit 1-2 Wochen. Laut telefonischer Aussage, soll dieser Termin auch zu halten sein (würde also hinkommen mit dem 6. Febr). Ich habe bei GPS24 bestellt, dort sieht man den Termin noch kritisch.
  • In amerikanischen Foren wird als Datum der 6. Februar genannt, zum Beispiel soll da REI in den US die Auslieferung starten. Ob es stimmt und wann Europa/D dran ist, bleibt abzuwarten. Genaues könnte nur Garmin sagen...

Hallo Voltke,

ich sehe im Profil, dass du auch eine Virb hast. Bist du zufrieden? Würdest du das Gerät nochmals kaufen? Leider konnte ich dir keine PN schicken, daher die Anfrage über das Forum.
  • Schwer zu sagen. Als ich die gekauft habe, hatte Garmin noch keine Mindestanforderungen für die Grafikkarte genannt, die Bearbeitung auf meinen Laps und PC mit Virb Edit kann man vergessen- dauert Stunden (> 10). Das Mikrophone, den Ton kann man draußen vergessen, ein externes Mikro bringt da auch nichts, wenn man in Bewegung ist (Windgeräusche) und der Bildstabilisator geht nur in einem Modus. Meine Aufnahmen vom Skiurlaub haben aber eine gute Aufnahmequalität in Bezug auf die Bildqualität.

Zum damaligen Preis würde ich sie mir wohl sicherlich nicht mehr holen, für den jetzigen Preis (ca. 145€) wohl schon.
  • Hallo Leute, ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit der Fenix 3. Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist (für den Alltag) auch noch sehr schick.
    Bei dem Preis sollte die Uhr allerdings auch ein paar Jahre halten, deshalb meine Frage an die Runde: Weiß jemand zufällig, ob der Akku auch irgendwann
    in der Zukunft Austauschbar sein wird?

Zwecks dem Preis hätte ich eine Empfehlung. Bei dem Händler Sport Bittl gibt es mit einee Kundenkarte 15% Rabatt
    Dort steht auch zur Fenix Lieferbar ca. 20.03.2015

Link: https://www.sport-bittl.com/de/garmin-fenix-3-grau::60475.html
  • Akku ist leider nicht austauschbar (suunto bietet das ja für die ambit 3 an), bei Garmin kann dann höchstwahrscheinlich, wenn die Uhr außerhalb der Garantiezeit (2 Jahre?) ist, gegen eine Austauschpauschale ( > 100€) getauscht werden. Wurde jedenfalls bisher so gehandhabt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hatte schon die Fenix2 war sehr zufrieden trotz 2mal Austausch.
    Werde mir auf alle Fälle die Fenix3 holen Sie gefällt mir persönlich optisch noch besser.
    wie die 2er werde ich die 3er auch täglich tragen bin auf die Neuerungen gespannt besonders auf die Smart funktionen die bei der 2er nicht so gut funktionierten.
    Hat noch jemand Empfehlungen wo man schon ordern kann?
    Der Bittl Shop scheint ganz gut zu sein um aber die 15%zu bekommen muss man schonmal bestellt haben um die Kundenkarte zu kriegen.
    Ich hoffe das bis Anfang März der Vertrieb losgeht:confused:
  • Hatte schon die Fenix2 war sehr zufrieden trotz 2mal Austausch.
    Werde mir auf alle Fälle die Fenix3 holen Sie gefällt mir persönlich optisch noch besser.
    wie die 2er werde ich die 3er auch täglich tragen bin auf die Neuerungen gespannt besonders auf die Smart funktionen die bei der 2er nicht so gut funktionierten.
    Hat noch jemand Empfehlungen wo man schon ordern kann?
    Der Bittl Shop scheint ganz gut zu sein um aber die 15%zu bekommen muss man schonmal bestellt haben um die Kundenkarte zu kriegen.
    Ich hoffe das bis Anfang März der Vertrieb losgeht:confused:

Du könntest dir vielleicht vorab ein paar Socken bestellen, somit hättest Du schon mal was bestellt. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

die 15% bei Sport Bittl würde ich auch ganz gerne nutzen. Habe dort schon einmal bestellt und eine Kundennummer und Kundenkonto. Wenn ich aber auf die Fenix 3 gehe und sie in den Warenkorb zur Vorbestellung lege und "zur Kasse" klicke, dann bleibt der Preis bei 449 bestehen. Keine Spur von 15% Nachlass... Weiß da jemand schon genaueres?
  • Ich hatte anfangs auch keine Prozente auf meine Einkäufe im Onlineshop von Sport-Bittl, deshalb habe ich dort angerufen und nachgefragt woran das liegen könnte. Das Problem war, dass meine Kundennummer in meinem Account noch nicht hinterlegt war. Das wurde von der Hotline jedoch sofort erledigt und schon hat's funktioniert. Wenn alles richtig registriert ist, dann gibts nur noch blaue Preise (inkl. 15% Rabatt) und die roten Sonderangebotspreise.