Fenix 3 als Smartwatch?

Hallo Zusammen,

ich finde den neuen Funktionsumfang der Fenix 3 äußerst interessant, und ich überlege wirklich, mir die Uhr zu kaufen.

Soweit ich das bisher lesen konnte, soll die Fenix 3 ja auch einige Smartwatchfunktionen integriert haben. Wie genau sind diese umgesetzt? Bekomme ich nur eine Info (Alarm, Vibration etc.) das eine neue Mail, WhatsApp, Kalendereintrag auf dem Smartphone angekommen ist, oder kann ich die WahltsApp, den Kalendereintrag, die Mail auch auf der Fenix 3 richtig lesen?

Danke und Gruß
Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    der Preis ist bis Weihnachten sicher oben, aber es gibt ja Rabatte in manchen Shops, die ich offen nicht hier hinschreiben mag.

Magst du mir nicht einen kleinen Tipp als private Nachricht schicken? Wäre super :-)

Ich würde mich über einen kleinen Tipp auch sehr freuen... :cool:
  • Former Member
    Weiss jemand ob man Spotify damit steuern kann?
    denke da an Lautstärke auf/ab und Lieder weiter/zurück schalten. Wenn Spotify läuft ist es ja auch in der Benachrichtigungsleiste :)
    diese Funktion würde ich wirklich begrüssen, auch wenn ich mir die F3 auch so kaufen werde. ;)
  • Former Member
    Es funktionieren nur iTunes bzw. Google Play Music.

Die Funktion Lauter/Leiser gibt es irg. nicht, obwohl das Symbol in der "App-Ansicht" davon inkludiert ist :/ .
  • Former Member
    Ist schon recht praktisch, dass die F3 Anrufe etc. anzeigt.
    Hab das Handy auch immer auf Stumm und in irgendeiner Tasche oder Jacke,
    wo ich es nicht spüre, wenn das Handy vibriert. Mag es nicht, immer diesen Handyklotz
    in der Tasche zu spüren...

Auch beim Wandern oder längeren Rennradtouren finde ich es saupraktisch, dass ich das Handy irgendwo verstauen kann.
    Nur wenn wirklich jemand wichtiges anruft, krame ich dann das Telefon raus.

Grüße Florian
  • Former Member
    Es funktionieren nur iTunes bzw. Google Play Music.

Die Funktion Lauter/Leiser gibt es irg. nicht, obwohl das Symbol in der "App-Ansicht" davon inkludiert ist :/ .

Also Spotify / Deezer etc. ansteuern wäre also schon wünschenswert ... das kann ja jedes Bluetoothohrenteil auch, oder täusche ich mich da ...
  • Former Member
    Ist schon recht praktisch, dass die F3 Anrufe etc. anzeigt.
    Nur wenn wirklich jemand wichtiges anruft, krame ich dann das Telefon raus.

Grüße Florian

"Anzeigen von Benachrichtungen" so soll es auch sein, Smartwatch sollen andere machen. :cool:
  • Former Member
    Also Spotify / Deezer etc. ansteuern wäre also schon wünschenswert ... das kann ja jedes Bluetoothohrenteil auch, oder täusche ich mich da ...

Ok, danke!

Aber wenn itunes und GooglePlay funktioniert (auch wenn nur beschränkt), lässt es doch noch Hoffnung aufkommen, dass noch ein Update folgt :) Garmin ist ja ein "unabhängiger" Hersteller und nicht gebunden an Apple oder Google...
  • Former Member
    Ok, danke!

Aber wenn itunes und GooglePlay funktioniert (auch wenn nur beschränkt), lässt es doch noch Hoffnung aufkommen, dass noch ein Update folgt :) Garmin ist ja ein "unabhängiger" Hersteller und nicht gebunden an Apple oder Google...

Ich hab mir mittlerweile die Uhr gekauft und hab auch schon Zeit gefunden etwas damit zu "Spielen", hab dabei folgendes geunden:

In der connect App unter den Einstellungen kann man den Standard Musikplayer einstellen. Es ist also möglich Spotify anzusteuern. Für mich passt die Steuerung auch ganz gut so wie sie auf der Uhr zu finden ist :)
  • Former Member
    Ich hab mir noch Gedanken gemacht wie ich Notizen, Aufgaben/to Do's auf die F3 bekommen. Ich weiss die Smartwatch-Funktionen sind relativ eingeschränkt (stört mich auch überhaupt nicht), doch das find ich wirklich noch nützlich.

Bsp. Einkaufsliste erstellen auf dem Handy, ab in den Laden und Einkaufen gehen und nicht die ganze Zeit das Telefon hervor holen müssen. :cool:

Hab im connect IQ schon was gefunden: https://apps.garmin.com/de-AT/apps/af66ba54-9f6e-441b-91ab-e842a56ce9c4
    find die Lösung allerdings nicht wirklich gut, da man sich immer erst in auf der Homepage einloggen muss um Notizen anzulegen. Ich suche was um die Notizen direkt auf dem Telefon anzulegen.

Hat da jemand eine Idee oder evtl. einen Workaround mit dem Kalender??? :confused: