Fenix 3 als Smartwatch?

Hallo Zusammen,

ich finde den neuen Funktionsumfang der Fenix 3 äußerst interessant, und ich überlege wirklich, mir die Uhr zu kaufen.

Soweit ich das bisher lesen konnte, soll die Fenix 3 ja auch einige Smartwatchfunktionen integriert haben. Wie genau sind diese umgesetzt? Bekomme ich nur eine Info (Alarm, Vibration etc.) das eine neue Mail, WhatsApp, Kalendereintrag auf dem Smartphone angekommen ist, oder kann ich die WahltsApp, den Kalendereintrag, die Mail auch auf der Fenix 3 richtig lesen?

Danke und Gruß
Dirk
  • Hi
    Smartnotifications kann ja auch schon die Fenix 1.
    Anrufe werden mit Nummer, oder wenn im Handytelefonbuch vorhanden , mit Name angezeigt mit Ton und Vibration.
    Sms und whatsapp kannst du auf dem Display der Uhr lesesn.

Ralf
  • Braucht man bei der Fenix3 zum Empfangen der Nachrichten oder Anrufinformationen die Garmin App auf dem Handy oder reicht nur Bluetooth Smart?
  • Man braucht die Garmin App. Über die App wird auch die Konfiguration vorgenommen. Ich habe meine Fenix 3 jetzt seit 1 Woche in Benutzung und kann dir versichern, dass die Smartwatchfunktionen viel besser umgesetzt worden sind, als bei der Fenix 2. Der Akkuverbrauch ist sehr übersichtlich, auch bei reichlichen Empfang verbraucht meine Fenix zwischen 15-20% Akku am Tag. Das finde ich einen sehr guten Wert. Ich habe schon diverse Smartwatches/Bänder durch und da bietet die Fenix eine sehr gute Performance!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Man braucht die Garmin App. Über die App wird auch die Konfiguration vorgenommen. Ich habe meine Fenix 3 jetzt seit 1 Woche in Benutzung und kann dir versichern, dass die Smartwatchfunktionen viel besser umgesetzt worden sind, als bei der Fenix 2. Der Akkuverbrauch ist sehr übersichtlich, auch bei reichlichen Empfang verbraucht meine Fenix zwischen 15-20% Akku am Tag. Das finde ich einen sehr guten Wert. Ich habe schon diverse Smartwatches/Bänder durch und da bietet die Fenix eine sehr gute Performance!

Hi,

danke für deine Informationen!
    Ich hätte dazu auch noch eine Frage:
    Du schreibst man braucht die Garmin App. Interessant wäre aber ob die Garmin App am iPhone auch laufen muss, damit ich Nachrichten auf der F3 angezeigt bekomme?
    Soweit ich das bisher verstanden habe, ist das bei Nachrichten wie Telefon, SMS, .... nicht notwendig. Nur bei Wetterdaten soll es notwendig sein, dass die Garmin App am Smartphone läuft.

Habe ich das korrekt verstanden oder meinst du, dass die Garmin App am Smartphone immer laufen muss?

Danke schon im Voraus!
  • Ich habe das gerade mal getestet. Für Kalender und Wetter muss die App wohl tatsächlich zwingend laufen, alle weiteren Smartwatch Funktionen laufen ohne Einschränkungen weiter.
  • Former Member
    Ich habe das gerade mal getestet. Für Kalender und Wetter muss die App wohl tatsächlich zwingend laufen, alle weiteren Smartwatch Funktionen laufen ohne Einschränkungen weiter.

Super! Vielen Dank für deinen Test! Hört sich gut an.
    Ich warte noch 1-2 Monate bis der Preis etwas fällt und dann schlage ich zu :-)
  • Former Member
    der Preis ist bis Weihnachten sicher oben, aber es gibt ja Rabatte in manchen Shops, die ich offen nicht hier hinschreiben mag.
  • Former Member
    der Preis ist bis Weihnachten sicher oben, aber es gibt ja Rabatte in manchen Shops, die ich offen nicht hier hinschreiben mag.

Magst du mir nicht einen kleinen Tipp als private Nachricht schicken? Wäre super :-)
  • Hi,

hat von euch schon jemand eine neue Anwendung zu Benachrichtigung auf der Fenix hinzugefügt? Es geht um WhatsApp, wir in der Liste bei mir nicht angezeigt.